Rezension zu Clans of Cavallon 2

~Clans of Cavallon - Der Fluch des Ozeans~

Rezensionsexemplar

Autorin: Kim Forester
Band: 2
Seiten: 327
Preis: 15,00 €
Verlag: Arena

~Informationen zur Autorin~
Kim Forester liebt Tiere und Fantasyliteratur. Seit sie in der 8. Klasse „Unten am Fluss" gelesen hat, träumt sie sich leidenschaftlich gerne in fantastische Welten. Mit ihrem Mann, ihrem Sohn und drei Katzen lebt sie am Rande eines Waldes in Maryland. Die wilden Pferde, die dort leben und die sie von ihrem Schreibtisch aus beobachten kann, haben sie zu den „Clans von Cavallon" inspiriert.


~Inhalt~
Alte Feindschaften und gefährliche Bündnisse entzweien die Clans von Cavallon mehr denn je – und das, obwohl Menschen, Einhörner, Pegasus, Kelpies und Zentauren einst in Frieden miteinander lebten. Die Konflikte in Cavallon interessieren Meermädchen Nixi jedoch herzlich wenig. Sie will nur eines: wieder ein Mensch werden. Und dafür ist sie sogar bereit, ihre Retter zu verraten!

~Rezension~
Menschen, Einhörner, Pegasuse, Kelpies und Zentauren leben in Cavallon eigentlich friedlich miteinander, bis grässliche Kreaturen die großen Städte angreifen. Die einzelnen Gruppen beschuldigen gegenseitig, bis niemand mehr irgendjemandem vertraut und es fast so aussieht, als würde es einen neuen Krieg geben. Doch zahlreiche Jugendliche lassen sich von diesen Vorurteilen nicht beeinflussen und begeben sich auf eine gefährliche Suche.
Nixi kann es immer noch nicht so richtig glauben, dass sie von den Kelpies in einen Meermenschen verwandelt wurde, doch es scheint einen Ausweg zu geben: die Verwandlungsmagie der Zentauren. Und um diese zu erlangen würde sie alles tun, schon alleine weil eine ihrer besten Freundin nun auch im Wasser lebt. Während Tordred nach Sam sucht und dabei immer wieder in Gefahr gerät, befindet er sich in den Fängen, der Person, die für die schrecklichen Überfälle verantwortlich ist. Seine anfängliche Unsicherheit verwandelt sich mit der Zeit immer mehr in Hass und Abneigung gegenüber seines Geiselnehmers und er beschließt zusammen mit einem verletzten Pegasus zu fliehen. Während Lysander dem Königsgeheimnis und den Geheimnissen seines Vaters immer näher kommt, kann er nicht ahnen, dass er die Kreaturen, die seine Hilfe benötigt hatten bald wieder treffen wird. Aquilla und Jaren begeben sich zurück ins Tal um nach Aquillas verschollenen Bruder zu suchen, der wie vom Erdboden verschluckt zu sein scheint. Sie alle haben unterschiedliche Gründe durch Cavallon zu streichen, doch noch ahnt keiner von ihnen, dass sie sich bald treffen werden und mehr gemeinsam haben, als sie vielleicht glauben.

~Bewertung~
4,5 Sterne

Mir hat es wieder unglaublich viel Spaß gemacht in die Welt von Cavallon einzutauchen, denn die Charaktere und ihre Geschichten sind alle sehr toll. Besonders an diesem Buch hat mir gefallen, dass sie sich am Ende alle getroffen haben und so aus vielen einzelnen Teilen ein großes geworden ist. Es wurde auch nie spannend, da sehr viele Geheimnisse gelüftet wurden, aber auch neue entstanden sind. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band, der leider erst im Jahr 2020 erscheint, der hoffentlich wieder genauso spannend wird, wie die ersten beiden Teile.
An dieser Stelle möchte ich mich bei meiner Chefin bedanken, die mir das Buch zur Verfügung gestellt hat.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

//Rezension// Achtung...fertig...Verliebt von Marie Birken [Werbung]

Rezension