//Rezension// My First Love von Tanja Voosen [Werbung]

Hallo ihr Bücherwürmer da draußen!


Ein Buch was ich vor mittlerweile auch schon ein paar Tagen beendet habe ist My First Love von Tanja Voosen, das ich als Rezensionsexemplar zugeschickt bekommen habe. Dieses Buch ist ein Wechselbad der Gefühle, den eigentlich hassen sich Cassidy und Colton total. Doch sie kommen sich immer näher, doch ihre Uneinigkeiten treiben sie immer wieder weg von einander.


Allgemeines:
Autorin: Tanja Voosen
Titel: My First Love
Verlag: Heyne>fliegt
Seiten: 444
Preis: 12,99 €
Genre: Jugendroman
Erscheinungsdatum: 23. Juli 2017
ISBN: 978-3-453-27163-0
Verlagsseite


Informationen zur Autorin:
Tanja Voosen wurde 1989 in Köln geboren und fing gleich nach ihrem Abitur mit dem Schreiben von Kinder- und Jugendbüchern an. In ihrer Freizeit liest und bloggt sie gerne oder lässt sich von witzigen Situationen aus ihrem Alltag zu neuen Geschichten inspirieren. Gemeinsam mit unzähligen Büchern und ihrem dicken Kater lebt sie in der Nähe der Eifel.


Inhalt:
Eigentlich wollte Cassidy einem Mädchen an ihrer Schule nur dabei helfen, ihren blöden Freund loszuwerden. Doch plötzlich hat die 17-Jährige sich damit den Ruf erworben, Beziehungen innerhalb eines Tages zerstören zu können. Die dankbaren Mitschüler bezahlen sie sogar für ihren »Schlussmach-Service«. Als Cassidy aber den ebenso gutaussehenden wie nervigen Colton von seiner Freundin »befreit«, fordert er sie zu einer unglaublichen Wette heraus: Statt Paare zu trennen, soll sie zwei ganz bestimmte Mitschüler verkuppeln. Nicht ahnend, welch finstere Hintergedanken Colton hegt, nimmt Cassidy die Herausforderung an. Und stolpert mitten hinein in ein Wirrwarr aus heimlichen Küssen, verschlungenen Intrigen und der ersten großen Liebe ...


Meinung:
Die schlichte Gestaltung mit den zwei Personen und dem Roller an der Unterkante in Kombination mit dem Herz aus Sternen in dem der Titel zu sehen ist, sieht einfach nur wunderschön aus. Dafür das das Buch sehr gefühlsaufreibend ist, passt ein eher schlichtes Cover meiner Meinung nach auch viel besser dazu!

Streitigkeiten stehen bei diesem Buch auf der Tagesordnung, den Colton und Cassidy können sich nicht wirklich leiden, was man auch verstehen kann. Teilweise war es ganz schön anstrengend, da beide auf ihrem Standpunkt behaart haben und sich davon nicht abbringen lassen haben. Das Buch war wirklich ein Wechselbad der Gefühle, den egal ob jemand glücklich, wütend oder traurig war, auf der nächsten Seite konnte schon wieder alles ganz anders sein und dieses unberechenbare hat man an dem Buch auch sehr gut gefallen. Mit den Protagonisten fühlt man als Leser sehr gut mit, da die Autorin einen sehr angenehmen Schreibstil hat und auch wen es an manchen Stellen vielleicht zu viel war, hat es bei dieser Geschichte aber perfekt gepasst. Das Auf und Ab nicht nur bei den Gefühlen, sondern auch bei den Handlungen konnte mich überzeugen und hat mir gezeigt, wie wichtig es ist auch selber etwas zu verändern. Der Schlussmach Service war eine sehr witzige Idee, die leider nicht alle so toll fanden, aber Cassidy hat ja nur geholfen und niemanden zu irgendwas gezwungen. Ihre beste Freundin ist auch herzallerliebst, sie ist eigentlich das genaue Gegenteil zu Cassidy, aber irgendwie harmonieren die beiden super zusammen. Das es in dem Buch nicht nur um die Gefühle von Cassidy und Colton oder den Schlussmach Service sondern auch um Freundschaft, Verrat, Familie und natürlich auch die Liebe geht, macht die Geschichte zu etwas ganz besonderem! Zum Ende hat die Autorin noch mal ganz tief in die Gefühlskiste gegriffen, den sie hat ein atemberaubendes Ende gezaubert!


Bewertung:
Ein Buch voller Hochs und Tiefs, dem ich von Herzen gerne 5 Sterne gebe!

Lest dieses Buch! Klar es war nicht immer ganz einfach, die Streitereien zwischen den Protagonisten waren schon oft anstrengend, aber trotzdem war es toll sie begleiten zu dürfen. Mir ging das Buch besonders nah, da ich mich momentan in einer ähnlichen Lage befinde und es nun hoffentlich endlich schaffe, mich anders zu verhalten. Habt ihr Bücher, die euch wirklich was gebracht haben? Kennt ihr eine Geschichte, die euer Leben beschreibt bzw. mal beschrieben hat? Ich kann es immer noch nicht wirklich in Worte fassen, wie sehr mich dieses Buch berührt hat.
Herzliches Dankeschön an den Heyne>fliegt Verlag und Bloggerportal, die mir das Buch zur Verfügung gestellt haben.

Bis zum nächsten Mal ihr Bücherwürmer

eure arleneღ

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

Rezension

Rezension