//Neuzugänge// Juli 2018 [Werbung]
Hallo ihr Bücherwürmer da draußen!
Es tut mir wahnsinnig leid, aber auch wenn ich momentan Ferien habe schaffe ich es noch nicht wirklich regelmäßig Blogpost fertig zu stellen. Aber jetzt kann ich euch endlich die Bücher zeigen, die im Juli bei mir eingezogen sind. Insgesamt sind es auch nur 5 geworden, was besonders für meinen SuB von Vorteil ist. Jetzt wünsche ich euch aber ganz viel Spaß!
Gleich zu Begin des vergangenen Monats ist ein Buch bei mir eingetroffen, auf das ich mich schon sehr lange gefreut habe. Und zwar war es Flavia de Luce - Der Tod sitzt mit im Boot von Alan Bradley, dem mittlerweile schon neunten Band der Jugendkrimireihe. Diese Reihe begleitet mich nun schon mehrere Jahre und wie schon bei dem vorherigen Band habe ich mich sehr gefreut, dass es mir zugeschickt wurde. Nachdem mich das letzte Buch ein wenig enttäuscht hat, erhoffe ich mir von diesem Buch wieder sehr viel Aktion und eine geniale Ermittlerin, mit einer scharfen Spürnase.
Inhalt:
Wie sieht für Sie der typische Ermittler aus? Männlich, mittelalt, ein bisschen brummig, mit einer aufgeweckten jungen Kollegin an seiner Seite? Denken Sie um! Denn kaum jemand hat eine so hohe Erfolgsquote, was die Lösung von Kriminalfällen betrifft, wie Flavia de Luce: zwölf Jahre alt, auf liebenswerte Weise ein bisschen naseweiß, begnadete Chemikerin, an ihrer Seite nur ihr treues Fahrrad Gladys. Auch in diesem ungewöhnlich heißen Sommer in England kreuzt während eines Bootsausflugs mit ihrer Familie eine Leiche Flavias Weg. Der tote Mann ist in blaue Seide gehüllt und trägt einen einzelnen roten Ballettschuh. Als auch noch drei Klatschtanten in der ortsansässigen Kirche dran glauben müssen, läuft Flavias zauberhafte Spürnase erneut zu Hochtouren auf.
Fast einen Monat nach dem Erscheinen des Buches Göttersohn - Der Nachfahre der Jahreszeiten von Jennifer Wolf habe ich es mir dann auch endlich mal besorgt. Auch auf dieses Buch freue ich mich schon sehr, da mir bereits die vorherigen Bände der Reihe super gefallen haben und ich schon wahnsinnig gespannt bin, was Evan erleben wird. Natürlich bin ich nun auch ein bisschen traurig, den nach zwei Spinn Off Bänden, findet die Reihe nun wirklich ihre Ende, was ich sehr schade finde. Ich bin der Autorin wahnsinnig dankbar für diese Reihe und falls ihr sie noch nicht gelesen haben solltet, dann holt das schnell nach. Ihr verpasst eine Welt die euch definitiv verzaubern wird und in die ihr euch verlieben werdet.
Es ist viel Zeit vergangen, seit die Jahreszeitengötter persönlich auf die Erde gekommen sind und das Leben ihrer Bewohner beeinflusst haben. Mittlerweile sind ihre Nachkommen mehrere Generationen von ihren Urvätern getrennt und keiner weiß, in wem sich die nächste göttliche Wiedergeburt offenbaren wird. Ganz sicher nicht in Evan Jehremias Birkenbaum, dessen gutes Aussehen zwar überirdisch anmutet, den jedoch sonst nichts mit den himmlischen Sphären verbindet. Bis er auf eins der Götterkinder trifft und sein Herz sich anfühlt, als würde die Sonne darin verglühen. Wie kann es sein, dass diese braunen Augen ihm wie sein Schicksal erscheinen?
Zuhause hat dann das Rezensionsexemplar My First Love von Tanja Voosen auf mich gewartet. Das Buch wurde auf Instagram schon sehr hoch gelobt und da mich der Inhalt auch sofort angesprochen hat, wollte ich es auch gerne lesen. Natürlich weis ich jetzt schon wie das Buch ausgehen wird, aber ich bin gespannt, wie der Weg bis dorthin aussehen wird und für wie viele schöne und eher unschöne Wunder Cassidy verantwortlich sein wird. Ich hoffe auf eine lockere Sommergeschichte, die mich nicht nur verzaubern kann sondern auch den Sommer in mein Herz bringen kann.
Eigentlich wollte Cassidy einem Mädchen an ihrer Schule nur dabei helfen, ihren blöden Freund loszuwerden. Doch plötzlich hat die 17-Jährige sich damit den Ruf erworben, Beziehungen innerhalb eines Tages zerstören zu können. Die dankbaren Mitschüler bezahlen sie sogar für ihren »Schlussmach-Service«. Als Cassidy aber den ebenso gutaussehenden wie nervigen Colton von seiner Freundin »befreit«, fordert er sie zu einer unglaublichen Wette heraus: Statt Paare zu trennen, soll sie zwei ganz bestimmte Mitschüler verkuppeln. Nicht ahnend, welch finstere Hintergedanken Colton hegt, nimmt Cassidy die Herausforderung an. Und stolpert mitten hinein in ein Wirrwarr aus heimlichen Küssen, verschlungenen Intrigen und der ersten großen Liebe ...
Der Klappentext des Buches Love Curse - Lieben verboten von Rebecca Sky hat mich sofort angesprochen, den ich habe schon lange keine Liebesgeschichte mehr gelesen, in der ein paar fantastische Elemente eingebaut sind. Ich habe noch keine richtige Vorstellung, von dem was mich bei diesem Buch erwarten wird, doch ich bin schon sehr gespannt. Rachel, Marissa und Ben werden sicherlich eine aufregende Zeit zusammen verbringen, bei der, da bin ich mir sicher, Ärger bereits vorprogrammiert ist. Darauf und besonders auf die Liebesgeschichte freue ich mich auch schon sehr.
Inhalt:
Stell dir vor, du kannst jeden Jungen, jeden Mann mit nur einem Kuss dazu bringen, sich Hals über Kopf in dich zu verlieben. Von der ersten Berührung an wird er alles für dich tun. Alles. Nur ein Traum? O nein, verborgen vor der Welt existiert seit Jahrhunderten eine Gruppe mächtiger Mädchen und Frauen, die als Nachfahrinnen des Liebesgottes Eros genau diese Gabe besitzen. Und sie nutzen, um die Geschicke der Menschen zu lenken. Eine von ihnen ist die 16-jährige Rachel. Gemeinsam mit ihrer schönen und skrupellosen Freundin Marissa bereitet sie sich auf das Leben als Eros-Nachfolgerin vor. Doch dann trifft sie Ben und verliebt sich Hals über Kopf in ihn. Sie würde ihn so gerne küssen – aber dann wäre er ihr verfallen und könnte sie nicht mehr aus freiem Willen lieben. Als ein uralter Feind von Eros auftaucht und Marissa ausgerechnet Ben zu ihrem nächsten Opfer erwählt, muss Rachel eine schreckliche Entscheidung treffen ...
Und am letzten Tag des vergangenen Monats ist dann noch Eine andere Vorstellung vom Glück von Marc Levy bei mir angekommen. Als ich das Cover gesehen habe, hatte ich an eine jugendliche Liebesgeschichte erwartet, doch der Klappentext versprach etwas ganz anderes. Doch das was ich dort gelesen habe, hat mich trotzdem angesprochen und ich bin sehr froh es nun in meinen Händen halten zu können. Von dem Autor habe ich bereits ein anderes Buch gelesen, was mir leider nicht so gut gefalle hat, doch da dieses Buch doch eine etwas andere Thematik beinhaltet, wollte ich ihm eine zweite Chance geben.
Philadelphia, Frühjahr 2010: Nach dreißig Jahren Haft flieht Agatha aus dem Gefängnis, obwohl sie nur noch fünf Jahre zu verbüßen hat. An einer Tankstelle steigt sie einfach zu einer jungen Frau ins Auto und zwingt sie, nach San Francisco zu fahren. Zuerst erschrocken, findet Milly, die bisher ein eher langweiliges Leben führte, Gefallen an der geheimnisvollen Agatha. Aus der Geisel wird eine Komplizin. Fünf Tage lang fahren sie quer durch die USA. Bei jedem Halt treffen sie jemanden aus Agathas Vergangenheit, kommen ihrem Geheimnis näher – und auch ihrer großen Liebe. Für Milly, die noch das ganze Leben vor sich hat, stellt sich die Frage: Wie weit darf man auf der Suche nach dem Glück gehen? Und sie lernt, dass man nie aufgeben darf.
Ich habe mich über jedes der Bücher sehr gefreut, doch leider habe ich nur geschafft eins davon bereits zu lesen und das ist Flavia. Irgendwie haben mich zu diesem Zeitpunkt die anderen aber irgendwie nicht so angesprochen, weshalb ich sie gerne im August lesen möchte. Ihr könnt mir ja gerne mal schreiben, ob ihr eins der oben genannten Bücher schon gelesen habt. Gerne können wir ein Buch auch zusammen lesen, ich freue mich immer sehr neue Bücher mit anderen gemeinsam zu lesen, den dadurch kann man sich einfach noch mal viel besser über das jeweilige Buch unterhalten.
An dieser Stelle möchte ich mich noch mal ganz herzlich beim Bloggerportal und den jeweiligen Verlagen bedanken, die mir immer wieder zahlreiche Rezensionsexemplare zuschicken.
Bis zum nächsten Mal ihr Bücherwürmer
eure ℳarleneღ
Kommentare
Kommentar veröffentlichen