Rezension

 Save me in Maple Creek




Autorin: Alexandra Flint

Band: 1 der Maple-Creek-Reihe

Seiten: 480

Preis: 14,99 €

Verlag: Ravensburger



Inhalt

„Wer bist du?"
„Ich bin derjenige, der dich in den Abgrund stürzen wird. Aber ich werde auch derjenige sein, der unten steht und dich auffängt."

Plötzlich ist Miras Leben in Maple Creek nicht mehr so, wie es einmal war: Unerwartet steht ihr Zwillingsbruder vor ihr, von dem sie bisher nichts wusste. An seiner Seite ist sein bester Freund Joshka, dessen Narben Mira erahnen lassen, dass in seiner Welt in der New Yorker Untergrundszene andere Regeln gelten. Trotz aller Zweifel fühlt sie sich zu ihm hingezogen, und auch Joshka beginnt, seine harte Schale abzulegen. Doch seine Vergangenheit ist ihm wie ein Schatten nach Maple Creek gefolgt …


Informationen zur Autorin

Alexandra Flint wurde 1996 geboren und lebt mit ihrer Familie in München. Nach ihrem Studium der Elektro- und Informationstechnik widmet sie sich heute ganz ihrer großen Leidenschaft für Geschichten, die berühren und die Welt vergessen lassen. Neben dem Schreiben ist sie oft in der Welt unterwegs, liebt Liebesromane jeder Art, Kaffee und lange Tage mit Freund:innen.


Rezension

Mit den besten Freunden, die man sich vorstellen kann, an dem wohl schönsten Ort der Welt, lebt Mira, eine Studentin, die gleich zwei Fächer auf einmal studiert und nebenbei auch noch in einem Outdoor Laden arbeitete, die sich jedoch immer mehr von ihrem Leben erhofft hat. Der Fund ihrer Gebrurtsurkunde scheint ihr diesen Wunsch zu erfüllen, denn nicht nur erfährt sie von ihrem Zwillingsbruder, der bereits wenig später vor ihr steht, sondern ist auch der Grund dafür, dass sie eine sehr wichtige Präsentation versemmelt.

Das ihr straftätiger Bruder Lilac nicht allein nach Maple Creak gekommen ist, ist eine weitere unangenehme Überraschung. Besonders, da das erste Treffen zwischen Mira und Joshka nicht so freundlich verlaufen ist. Und so steht das erste Kennenlernen der neuen, alten Familie schon unter keinem besonders guten Stern, dass Miras Vater kein Wort über die Vergangenheit erwähnt, macht die ganze Situation nicht leichter. Zunächst gehen alle Parteien ihren eigenen Weg, lernen die Stadt kennen oder horchen in sich hinein, um zu wissen, wie es weitergehen soll. Aber eine Sachen haben sie dabei alle gemeinsam, keiner fühlt sich in dieser neuen Situation so recht wohl.

Joshka hat eigentlich gar keine Lust auf die öde Kleinstadt, in die er Lilac, dem wichtigsten Menschen in seinem Leben, dem er schon so oft geholfen hat und den er vor allem aus dessen persönlicher Hölle befreit hat, begleitet. Denn das ist Lilacs letzte Chance dem Gefängnis zu entgehen und dafür würde Josh alles tun. Langsam aber sicher gewöhnt er sich an die Ruhe, die Maple Creak umgibt, doch dann erkennt er, dass ihm etwas aus New York gefolgt ist. Denn seine Tätigkeiten im Untergrund, kann er nicht so leicht abschütteln, zumal er ja sowieso zweigleisig fährt.

Mich hat die Geschichte schon zu Beginn überrascht, da ich anhand des Covers niemals mit so einer düsteren Umgebung gerechnet hätte. Aber das war keine negative Überrschung, ganz im Gegenteil, ich war so von Anfang an neugierig, auf Joshkas Vergangenheit, dessen Machenschaften, in welcher Art und Weise er Mira in Gefahr bringt und was er ihr offenbaren wird. Besonders gut hat mir gefallen, dass das Buch sowohl aus Miras, als auch aus Joshkas Sicht erzählt wird, wodurch man nochmal besser mitfiebern kann und richtig gefesselt wird.


Bewertung


Noch bevor ich das Buch beendet hatte wusste ich bereits, dass ich den zweiten Band brauche und habe ihn mir bestellt. Ehrlicherweise habe ich von der Reihe etwas anderes erwartet, viel zu lieblich wirkten mir die Cover, aber nichts desto trotz hat mir die Geschichte sehr gut gefallen und ich freue mich darauf, so schnell wie möglich mit dem zweiten Band zu beginnen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

Rezension

//Rezension// Love and Confess von Colleen Hoover [Werbung]