Rezension

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt




Autorin: Brittainy C. Cherry

Band: 1 der Coldest Winter Reihe

Seiten: 347

Preis: 14,90 €

Verlag: LYX



Inhalt

Eine Liebe, die es einem erlaubt, man selbst zu sein. Das ist die Art von Liebe, die man bewahren sollte.

Seit sie letztes Jahr von ihrem Verlobten am Altar stehen gelassen wurde, wünscht sich Holly nichts sehnlicher, als bis Weihnachten einen neuen Freund zu finden, den sie über die Feiertage mit zu ihrer Familie nehmen kann. Dass dieser Plan aufgeht, hofft auch Kai Kane, der Hollys täglichen Dating-Marathon in seinem Restaurant nicht länger mitansehen möchte. Deshalb macht der mürrische Inhaber ihr ein Angebot, das sie in ihrer Verzweiflung nicht ablehnen kann: Er hilft ihr bei der Suche nach Mister Right, dafür muss sie alle folgenden Dates woanders verbringen. Doch je erfolgreicher ihre Suche läuft, desto mehr bereut Kai seinen Plan. Denn mit ihrer aufgeschlossenen und chaotischen Art hat Holly längst sein Herz erobert …


Informationen zur Autorin

Brittainy C. Cherrys erste große Liebe war die Literatur. Sie hat einen Abschluss der Carroll Universität in Schauspiel und Creative Writing und schreibt hauptberuflich Theaterstücke und Romane. Sie lebt mit ihrer Familie in Milwaukee, Wisconsin.


Rezension

Wer liebt sie nicht, die Geschichten, in denen der Mann einer Frau dabei hilft erfolgreich zu Daten und sich dann herausstellt, dass er gefühle für sie hat? Und wenn sie dann auch noch von der Queen Brittainy C. Cherry ist, dann kann es nur gut werden und was soll ich sagen, ich habe alles an dem Buch geliebt.

Als Autorin mit gebrochenem Herzen, die immernoch sehr mitgenommen von dem Verrat ihrer besten Freundin ist, fällt es Holly sehr schwer, einen neuen Roman fertig zu stellen. Und aus den regelmäßigen Dates, die sie ausmacht, kann sie auch keine Kreativität schöpfen, denn meistens melden sich die Typen nicht mehr bei ihr. Doch davon lässt sie sich nicht unterkriegen und auch wenn ihr Selbstbewusstsein, wegen der abgebrochenen Hochzeitszeremonie gelitten hat und ihre Familie sie seitdem in Watte hüllt. Sich selber hat sie als Ziel gesetzt, bis zum Weihnachtsfest jemanden zu finden, an dessen Seite sie die Erinnerungen an das letzte Fest vergessen kann. Und all es dann endlich einen Mann gibt, der sie begleiten könnte, deckt sie dessen Doppelleben auf und ist am Boden zerstört.

Zeuge all dieser Dates wird der attraktive Restaurantbesitzer Kai, der nach einem ungewollten und unschönem Zusammenstoß mit Holly eh schon kein gutes Bild von ihr hat. Auch er ist Single, aber er scheint damit keine Probleme zu haben, immerhin hat er mit den neu eröffneten Laden und seinem kleinen Bruder, der bei ihm wohnt, schon alle Hände voll zu tun. Mehr zu seinem eigenem Wohl, bietet er der unglücklichen Singlelady seine Hilfe an, indem er ihr Datingprofil überarbeitet und ihr wertvolle Tipps mit auf den Weg gibt. Als er dann jedoch mit ansehen muss, dass es in Hollys Leben einen Mann gibt, der augenscheinlich eine gute Partie abgibt, merkt er plötzlich, wie sich die verrückte, lebenslustige Autorin sich in sein Herz geschlichen hat.

Als sich die Beiden dann auf den Weg zu Hollys Familie machen, um dort die Feiertage zu verbringen und Holly mit der Vergangenheit konfrontiert wird, die ihr erneut die Füße unter dem Boden wegzureisen drohen, können weder Kai noch Holly ihre Gefühle füreinander leugnen. Aber hat das mit ihnen überhaupt eine Chance? Denn in Kais Leben gibt es einige Komponenten, die ihn immer wieder einholen und mit denen er abschließen muss, bevor er wieder wirklich glücklich werden kann. Nicht nur um seiner eigen Willen, sondern auch für seinen Bruder und Holly.


Bewertung

Auch wenn es schon einige Zeit her ist, dass ich das Buch gelesen habe, kann ich mich noch sehr gut an meine Gefühle beim Lesen des Buches erinnern und wie viel Spaß es mir bereitet hat, in die Geschichte von Holly und Kai einzutauchen. Wie immer war es ein Fest eins von Brittainy C. Cherrys Büchern zu lesen und dabei alles um sich herum zu vergessen. Ein absolutes Muss

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

Rezension

//Rezension// Love and Confess von Colleen Hoover [Werbung]