Rezension

  ~Dark Sigils - Was die Magie verlangt~


Leseexemplar

Autorin: Anna Benning
Band: 1
Seiten: 483
Preis: 19,00 €
Verlag: KJB

~Informationen zur Autorin~
Anna Benning wurde 1988 als jüngstes von drei Kindern geboren. Die Leidenschaft für Geschichten bestimmt seit vielen Jahren ihren Weg: Nach einem Studium der Literaturwissenschaft und Stationen als Buchrezensentin und Aushilfsbuchhändlerin arbeitet sie seit 2013 in einem Verlag. Eines Tages fasste sie sich ein Herz und brachte ihre eigenen Geschichten zu Papier. Mit »Dark Sigils« veröffentlicht sie nach »Vortex« bereits ihre zweite Trilogie.

~Inhalt~
Früher existierte Magie nur in Träumen. Sie war eine geheimnisvolle Kraft, die Wunder vollbringt. Aber so ist Magie nicht. Das weiß Rayne besser als jede andere. Wahre Magie ist düster und gefährlich – und dennoch Raynes einzige Chance, in den Armenvierteln Londons zu überleben. Mittels besonderer Artefakte, den Sigils, hat sie gelernt, die blau schimmernde Flüssigkeit zu nutzen … und mit ihr zu kämpfen. Doch als die Magie außer Kontrolle gerät, kann Rayne nur ein einziger Junge helfen. Er herrscht über die mächtigsten Sigils der Welt und stellt sie vor die Wahl: Entweder die Magie in Raynes Adern wird sie töten – oder sie bindet ihr Leben an die Dark Sigils. Für immer.

~Rezension~
Für Rayne gibt es nur einen Grund, wieso sie sich der Gefahr der Magie innerhalb der Kampfarena aussetzt: um sich und ihre beste Freundin Lily aus dem Waisenhaus befreien zu können. Doch für die tapfere Kämpferin kommt alles anders, als sie bei ihrem Kampf das Interesse des Königs Adams auf sich zieht, der sie wenig später rettet, als Rayne fast bei einem Chaosmagieausbruch stirbt. Kurzerhand wird sie ins Reich des Königs verschleppt, nicht nur um dort geheilt zu werden, denn dort wird ihr auch offenbart, wer sie wirklich ist und das ändert schlagartig alles. Völlig überrumpelt muss sie nun wichtige Entscheidungen treffen, die ihr weiteres Leben, aber auch das ihrer besten Freundin Lily betreffen.
Als tapfere Heldin trägt Rayne auf einmal so viel Verantwortung, der sie oftmals glaubt gar nicht gewachsen zu sein. Selbst ein zu Beginn grimmig wirkender Adeliger scheint mehr Vertrauen in ihr Können zu haben als sie selbst. Wird sie die Herausforderungen bewältigen können oder wird sie daran zerbrechen?

Der spannende Auftakt der Trilogie, fesselt den Leser von der ersten bis zur letzten Seite.

~Bewertung~


Ein absolutes Fantasy Highlight, das ich jederzeit empfehlen würde, egal ob auf der Arbeit oder lesebegeisterten Freunden. Ich freue mich auch schon riesig auf den zweiten Band und den weiteren Verlauf der Geschichte.
An dieser Stelle möchte ich mich bei meiner Chefin und dem Verlag bedanken, die mir das Buch zur Verfügung gestellt haben.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

//Rezension// Love and Confess von Colleen Hoover [Werbung]

Rezension