Rezension

  ~Kein Horizont zu weit~


Leseexemplar

Autorin: Alexandra Flint
Band: 1
Seiten: 474
Preis: 15,95 €
Verlag: Loewe Intense

~Informationen zur Autorin~
Alexandra Flint hat als Kind unzählige Stunden mit ihrer Familie auf Sylt verbracht und in den Wellen das Schwimmen gelernt. Kein Wunder also, dass ihre neue New-Adult-Trilogie auf dieser Insel ihr Zuhause gefunden hat. Wenn Alexandra nicht gerade dem Meer lauscht, lebt sie mit ihrem Mann in München, wo sie Elektro- und Informationstechnik studierte und sich nun ganz dem Schreiben widmet. Zudem bloggt sie über Bücher, das Autorinnenleben und ihre Reisen.

~Inhalt~
Fünf Jahre sind vergangen, seit Leni Raffael zum letzten Mal gesehen hat. Fünf Jahre, seit er bei einem Brand Vater und Bruder verlor. Doch jetzt ist Rafe zurück auf Sylt, um den Wiederaufbau des Familienhotels zu überwachen. Und ausgerechnet die Werft, in der Leni ihre Ausbildung zur Schiffsbauerin macht, ist an dem Projekt beteiligt. Allerdings wird schnell klar, dass Rafe weder mit Leni noch der Insel etwas zu tun haben will. Warum also ist da noch immer dieses vertraute Kribbeln?

~Rezension~
Leni steckt gerade mitten im Lernstress für ihre Zwischenprüfung, da kommt ihr so ein neuer Auftrag für die Werft ihres Vaters, in der sie ihre Ausbildung absolviert, gar nicht so gelegen.  Trotzdem freut sie sich über die Ablenkung und die neuen Herausforderungen. Aber diese Vorfreude verpufft in dem Moment, in dem sie erkennt, dass auch Raffael bei dem Projekt beteiligt sein wird. Mit ihm verbindet sie sowohl den schönsten als auch den schmerzhaftesten Moment ihres Lebens, denn gerade als sie ihm ihre Liebe gesteht, flieht er aufgrund eines alles verändernden Ereignisses von der Insel.
Auch Jahre später sitzt der Schmerz bei Leni noch tief, aber auch Rafe scheint Abgründen nahe zu sein, die nur die Protagonistin wahrzunehmen scheint. Wohl oder übel versuchen sie zusammen zu arbeiten, doch schnell wird klar, dass das nicht einfach wird. Sie beide müssen sich überlegen, wie sie miteinander umgehen wollen und besonders Raffael muss erkennen, dass Leni nichts für seine Erinnerungen und die damit verbundenen Gefühlsexplosionen kann und ihm eigentlich nur helfen möchte. Gemeinsam versuchen sie, Raffaels Zeit auf Sylt so schön wie möglich zu gestalten, aber ob das durch gegenseitiges Anschweigen oder mit romantischen Momenten besser funktioniert, müssen sie herausfinden.

~Bewertung~

Nachdem meine Klausurenphase vorbei ist und die meisten Bücher, die ich bis dato gelesen habe leider nicht so gut waren, bin ich umso glücklicher dieses Buch gelesen zu haben. Es hat mir den Spaß am Lesen definitiv zurück gebracht und ich freue mich schon riesig, auf die nächsten Geschichten in die ich eintauchen kann. Und natürlich freue ich mich jetzt auch schon riesig auf die anderen beiden Teile der Tales of Sylt Trilogie ;D
An dieser Stelle möchte ich mich bei meiner Chefin und dem Verlag bedanken, die mir das Buch zur Verfügung gestellt haben.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

Rezension

//Rezension// Love and Confess von Colleen Hoover [Werbung]