Rezension

 ~Still missing you~


Leseexemplar

Autorin: Valentina Fast
Band: 1
Seiten: 384
Preis: 13,95 €
Verlag: dtv

~Informationen zur Autorin~
Valentina Fast wurde 1989 geboren und lebt heute im schönen Münsterland. Beruflich dreht sich bei ihr alles um Zahlen, weshalb sie sich in ihrer Freizeit zum Ausgleich dem Schreiben widmet. Ihre Leidenschaft dafür begann mit den Gruselgeschichten in einer Teenie-Zeitschrift und verrückten Ideen, die erst Ruhe gaben, wenn sie diese aufschrieb. Die ›Still you‹-Reihe ist ihre erste New-Adult-Reihe.

~Inhalt~
Zur Beerdigung ihrer Großmutter kehrt Hazel widerwillig in die Kleinstadt zurück, aus der sie überstürzt geflohen ist. Denn niemand sollte je erfahren, wie sehr Hazel ihren Pflegebruder Derek geliebt hatte und dass er ihr Herz brach, ohne es zu wissen. Da hilft es nicht gerade, was ihr und ihren Pflegegeschwistern bei der Testamentseröffnung verkündet wird: Alle zusammen sollen eine alte Villa der Großmutter erben und diese zu einem Hotel umbauen. Und dann tauchen auch noch alte Notizbücher auf, die Hazels Gefühle für Derek enthüllen ...

~Rezension~
Hazels Lust in die Stadt zurück zu kehren, in der sie aufgewachsen ist, hält sich in Grenzen, viel zu viel Leid musste sie dort erfahren. Nicht nur, dass sie sich in ihren Pflegebruder Derek verliebt hat, der sie einfach sitzen lassen hat, auch ihre gemeine Pflegemutter samt ihrer Tochter, sind Grund genug das Städtchen zu hassen. Ihrer verstorbenen Großmutter zuliebe kehrt sie allerdings wieder zurück, mit der Vorstellung direkt nach der Testamentseröffnung wieder heimfahren zu können.
Doch ihre Großmutter hat andere Pläne für sie: Zusammen mit ihren Geschwistern soll sie ein altes Hotel wieder aufbauen. Die Freude darüber ist bei keinem der Beteiligten groß, doch sie merken schnell, dass sie nun zusammenhalten müssen. Und so kommt es, dass Derek und Hazel viel Zeit miteinander verbringen, in der so manche Vorwürfe ausgetauscht werden, die deutlich machen, dass beide mit der Vergangenheit noch nicht abgeschlossen haben. Weder der Groll, noch die Liebe zueinander hat in den vergangenen Jahren abgenommen. Aber kann es für die Familie ein Happy End geben oder geht der Versöhnungsplan der Großmutter schief und der Familiensegen häng endgültig schief?

~Bewertung~


Dass es sich bei dem Roman um Valentina Fasts ersten New Adult Titel handelt erahnt man kaum, denn viel zu schön ist die Geschichte von Hazel und Derek. Ein absolutes Muss für jeden Fan des Genres, aber auch Fans der Autorin werden nicht enttäuscht sein, ich war es zu mindestens nicht.
An dieser Stelle möchte ich mich bei meiner Chefin und dem Verlag bedanken, die mir das Buch zur Verfügung gestellt haben. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

//Rezension// Love and Confess von Colleen Hoover [Werbung]