//Rezension// You make my heart race - Miranda Kenneally [Werbung]

Hallo ihr Bücherwürmer da draußen!


Auch schon vor einigen Wochen beendet habe ich You make my heart race von Miranda Kenneally, ein unglaublich motivierendes Rezensionsexemplar, das mir der cbt Verlag zugeschickt hat. Annie macht den Traum ihres verstorbenen Freundes zu ihrem Traum, den sie findet selber immer mehr Gefallen daran. Doch rennt sie eigentlich nur vor ihren Gefühlen weg?


Allgemeines:
Autorin: Miranda Kenneally
Titel: You make my heart race
Verlag: cbj
Seiten: 393
Preis: 9,99 €
Genre: Jugendroman
Erscheinungsdatum: 13. August 2018
ISBN: 978-3-570-31075-5
Verlagsseite


Informationen zur Autorin:
Miranda Kenneally verbringt ihre Zeit am liebsten damit, Jugendbücher zu schreiben oder zu lesen. Sie liebt Star Trek, Musik, Sport, mexikanisches Essen, Twitter, Kaffee und ihren Mann. Ursprünglich ist sie in Tennessee aufgewachsen, aber heute lebt und arbeitet sie in Washington D.C..


Inhalt:
Wäre ihr Exfreund Kyle noch am Leben, wenn sie nicht mit ihm Schluss gemacht hätte? Von Schuldgefühlen getrieben, bereitet sich Annie auf den Marathon vor, den eigentlich er laufen wollte. Das Training ist hart und wird nur durch Annies attraktiven und draufgängerischen Laufpartner Jeremiah versüßt. Die Anziehungskraft zwischen den beiden ist nicht zu leugnen, doch Jeremiahs dunkle Vergangenheit scheint ihn immer wieder einzuholen und Annies Herz ist noch immer gebrochen ...



Meinung:
Das Cover ist sehr schön, da es sehr schlicht gehalten ist, mit den zwei Personen die auf einer Wiese stehen. Der farbige Kreis, in dem der Titel steht, füllt das Bild aus, denn so wirkt es nicht so langweilig, auch wenn es in mancher Augen vielleicht lustlos platziert wirkt.


Ich konnte das Buch überhaupt nicht aus der Hand legen, den ich finde die Autorin hat mit diesem Buch nicht nur eine unglaublich emotionale Liebesgeschichte geschaffen, sondern gleichzeitig ist es total motivierend. Annie hat einen schweren und langen Weg vor sich, um den Traum ihres Freundes zu verwirklichen und das es eben auch Rückschläge geben kann wird in diesem Buch sehr deutlich. Aber egal wie schlecht es ihr geht, oder ob es gerade nicht so läuft, sie rappelt sich immer wieder auf und am Ende ist es nicht mehr nur der Traum ihres toten Freundes, sondern auch ihrer und das finde ich total toll. Als Leser merkt man aber auch, wie die Gefühle von Annie und Jeremiah immer größer werden, den der Schreibstil der Autorin vermag einen glauben zu lassen, man wäre selber ein Teil der Geschichte. Aber egal was passiert, Annie lässt sich von nichts aufhalten und steht nach jedem Fall wieder auf, was sie zu einer wahnsinnig starken Protagonistin macht, die sicherlich nicht nur mich motivieren kann.


Bewertung:
5 Sterne für einen fesselnden Lauf!

Ich hätte niemals erwartet, dass mich das Buch so überzeugen kann, doch das hat es geschafft. Auch wenn die Liebesgeschichte teilweise ein bisschen in den Hintergrund gerückt ist, war sie doch immer präsent genug. So hat das Marathonlaufen die Geschichte nicht dominiert, doch auf mich hatte es etwas total motivierendes. Ich bin seit mehr als zwei Monaten verletzt und habe mich bisher nicht wirklich getraut wieder anzufangen, doch Annie hat mir gezeigt, dass man immer wieder anfangen sollte und sein Bestes geben. Denn jeder macht die Dinge die er eben macht, nicht aus Langerweile, sondern weil er Spaß daran hat. Und Annie zeigt, dass auch wenn es mal nicht so super läuft alles wieder gut werden kann, man muss es nur selber wollen.  An dieser Stelle noch mal ein ganz herzliches Dankeschön an den Verlag und Bloggerportal, die mir das Buch zugeschickt haben.

Bis zum nächsten Mal ihr Bücherwürmer

eure arleneღ

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

Rezension

//Rezension// Love and Confess von Colleen Hoover [Werbung]