//Rezension// Himmelhoch - 2 von Franziska Fischer [Werbung]

Hallo ihr Bücherwürmer da draußen!


Bereits im verstrichenen Sommerurlaub habe ich von Franziska Fischer das  Rezensions-exemplar Himmelhoch - Alles wegen Isa gelesen. Auch im neuen Schuljahr haben Isa, ihr Bruder, ihre Nachbarin und deren Freunde einiges zu meistern, nicht nur das Abitur steht vor der Tür. So müssen sie sich gegenseitig helfen und unterstützen und dabei mit einigen Neuerungen leben.


Allgemeines:
Autorin: Franziska Fischer
Titel: Himmelhoch - Alles wegen Isa
Band: 2
Verlag: cbj
Seiten: 350
Preis: 9,99 €
Genre: Jugendroman
Erscheinungsdatum: 13. August 2018
ISBN: 978-3-570-31051-9
Verlagsseite


Informationen zur Autorin:
Franziska Fischer, geboren 1983 in Berlin, studierte Spanische Philologie und Germanistik an der Universität Potsdam. Heute arbeitet sie als freie Lektorin und Autorin für Gegenwartsliteratur und Jugendbücher. Einige Reisen nach Mittelamerika und Mexiko haben sie zu ihrem Debütroman »Das Meer, in dem ich schwimmen lernte« inspiriert. Derzeit lebt sie in Berlin.


Inhalt:
Turbulenzen voraus: Isa verbringt ihr erstes Mal mit Salim, aber ihre Beziehung steht unter keinem guten Stern. Ihr Bruder Linus trennt sich im Streit von Svea, nachdem sie beim Schüleraustausch in Frankreich fremdgegangen ist. Auch bei der Nachbarin der Zwillinge, Amelie, und ihrem Freund Brar kriselt es, als seine Band immer bekannter und umschwärmter wird. Doch all das tritt in den Hintergrund, als herauskommt, welch tragisches Geheimnis der Neuzugang im Freundeskreis, Melvin, verbirgt ...


Meinung:
Das schlicht gehaltene Cover mit den Steinen, auf denen einige Jugendliche sitzen, vor dem Meer wirkt sehr authentisch, nicht nur weil es gut zur Geschichte passt. Der rosane Kreis in dem sich Titel und Autorin befinden, gibt dem Bild den gewissen Farbtupfer, genauso wie die Tropfen an den Ecken, die in der gleichen Farbe sind.


Leider hatte mich der erste Band ein wenig enttäuscht, nichts desto trotz wollte ich der Autorin und auch den Charakteren noch mal die Chance geben. Und es hat sich auch wirklich gelohnt, den auch wenn zwischen den Geschichten nur wenig Zeit vergangen ist sind alle irgendwie reifer geworden und es war nicht mehr so kindlich. Sie beschäftigen sich mit ganz anderen Dingen und auch ihr Verhalten hat sich geändert, doch diese Änderungen konnten mich auf jeden Fall positiv überraschen. Es macht sehr viel Spaß Isa und ihre Freunde in ihrem Liebesleben zu begleiten, aber auch zu sehen was sie sonst noch so tun. Auch wenn es immer mal wieder Liebeskummer oder schlechte Zeiten gab, haben sich die Freunde nicht aus den Augen verloren, was sehr schön zu verfolgen war. Ein auf und ab der Gefühle, wobei sicherlich auch die große Menge an Alkohol schuld ist, die in diesem Buch konsumiert wurde. Sie haben zwar ihre alten Interessen nicht verloren, aber trotzdem haben sie sich weiterentwickelt, was ich super toll finde. Ich persönlich shippe ein Paar ganz besonders, aber auch wenn sie bis jetzt noch nicht zusammen sind, hat sich da am Ende so etwas angedeutet. Ich bin schon gespannt, wie es weiter gehen wird.


Bewertung:
4 Sterne für eine lockere Sommerlektüre!

Ich bin froh den zweiten Band gelesen zu haben, auch wenn ich von dem ersten Buch leider nicht so ganz begeistert war. Auch in diesem Buch gab es einige Kleinigkeiten, die mir nicht so zugesagt haben, aber das ist überhaupt nicht schlimm. Es ist wirklich eine süße, verrückte Sommerlektüre, die man gut mal zwischendurch lesen kann. Ich bin schon sehr gespannt, ob es weitere Teile der Reihe geben wird und was Isa und ihre Freunde noch so erleben werden. An dieser Stelle möchte ich mich noch mal ganz herzlich beim cbt Verlag und dem Bloggerportal bedanken, die mir das Buch zugeschickt haben.

Bis zum nächsten Mal ihr Bücherwürmer

eure arleneღ

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

Rezension

//Rezension// Love and Confess von Colleen Hoover [Werbung]