Rezension

  ~Jetzt sind wir echt~

Leseexemplar

Autorin: Gabriella Santos de Lima
Band: 1
Seiten: 461
Preis: 15,95 €
Verlag: Loewe Intense

~Informationen zur Autorin~
Gabriella Santos de Lima, geboren 1997 in São Paulo, studiert Kreatives Schreiben genau wie Gregor. Am liebsten arbeitet sie mit Aussicht auf pulsierende Innenstädte und laut aufgedrehter Musik. Sie war Flugbegleiterin, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Mit ihrem Roman Flaming Clouds stand sie auf der Bestsellerliste.

~Inhalt~
Berlin. Zwei Jahre zuvor: Bei einem Schreibworkshop lernt Lucy Gregor kennen, der sich mit jedem seiner Worte in ihr Herz schreibt. Bis sie nach dem Sommer kein einziges Wort mehr von ihm hört. Köln. Jetzt: Plötzlich steht Gregor wieder vor ihr. Als wäre es nicht schon schlimm genug, dass er für seinen Master nach Köln gezogen ist, muss Lucy sich ausgerechnet mit ihm die Moderation des Hochschulpodcasts teilen. Mit ihm und seinen Worten voller Erinnerungen, mit Herzklopfen und Bauchkribbeln. Und dazwischen die eine große Frage: Wieso ist Gregor wirklich zurückgekommen?

~Rezension~
Lucy gibt alles für ihre Träume, egal ob es in den einzelnen Vorlesungen ist oder außerhalb der Uni, sie ist eine sehr zielstrebige junge Frau. Und genau deshalb will sie so unbedingt die Moderation des Hochschulpodcasts übernehmen. Die Tatsache, dass die Leitung jemand anderem übertragen wird ist eigentlich schon schlimm genug, aber als Lucy erfährt wer ihren so sicher geglaubten Job übernimmt fällt sie fast vom Glauben ab: Gregor, der Junge in den sie sich vor zwei Jahren Hals über Kopf verliebt hat. Doch nach kurzer Zeit hat er sie mit gebrochenem Herzen zurück gelassen. Trotz der Wut, die Lucy verspürt will sie mit Gregor zusammen arbeiten, viel zu wichtig ist ihr diese Position.
Trotz errichteter Schutzmauern, einer gewissen Angst vor einem erneuten Verlust und der Ungewissheit, wie sie ihren gemeinsamen Status einzuordnen zu haben, beginnen sich die beiden Studenten durch ihre Arbeit ein bisschen anzunähern. Währenddessen bekommt man nicht nur Einblicke in die Vergangenheit, sondern auch in die jetzigen Gedanken, Gefühle, Bedürfnisse und Ängste der Protagonisten, die dem Leser das Verständnis gegenüber einiger Handlungen erleichtern.

~Bewertung~

Leider konnte mich die Geschichte nicht so richtig von sich überzeugen. Die Charaktere hatten mir entweder zu viel oder zu wenig Tiefe, die Story konnte mich nicht so richtig fesseln und manche Geschehnisse waren in meinen Augen nicht ganz schlüssig. Was ich wirklich schade finde, da mich der Inhalt total neugierig gemacht hat und meine Erwartungen nun leider nicht erfüllt wurden.
An dieser Stelle möchte ich mich bei meiner Chefin und dem Verlag bedanken, die mir das Buch zur Verfügung gestellt haben.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

Rezension

//Rezension// Love and Confess von Colleen Hoover [Werbung]