Rezension
~When the Storm Comes~
Leseexemplar
Autorin: Carina Schnell
Band: 1
Seiten: 416
Preis: 14,00 €
Verlag: Piper
~Informationen zur Autorin~
Carina Schnell ist gelernte Übersetzerin, spricht mehrere Sprachen und hat in verschiedenen Ländern gelebt. Ihr Herz hat sie allerdings an Kanada verloren. Nach dem Abi lebte und arbeitete sie einige Zeit in Toronto und hat Familie in einem gewissen kleinen Küstenstädtchen namens St. Andrews-by-the-sea. Die unendliche Weite des Landes, die raue Schönheit der Natur und die Freundlichkeit der Einwohner inspirieren sie bei jedem Besuch aufs Neue. Da ist es nicht verwunderlich, dass sie mit einem Kanadier verlobt ist. Aktuell lebt sie mit ihm und ihrer Katze in Deutschland in einem Häuschen am Waldrand und träumt von einer Blockhütte in der kanadischen Wildnis.
~Inhalt~
Auf ihrem Roadtrip durch Kanada strandet Marly nach einer Panne im verschlafenen Küstenort St. Andrews. Um ihr Reisebudget aufzustocken, hilft sie in der Tierarztpraxis aus. Dort trifft sie den attraktiven, wortkargen Jack mit den seegrünen Augen und dem süßen Golden Retriever. Zunächst hält er wenig von der quirligen Großstädterin, aber als die beiden während eines Sturms in einer entlegenen Hütte festsitzen, sprühen nicht mehr nur die Gewitterfunken. Wäre da nicht Marlys Vergangenheit, die sie an diesem idyllischen Ort mehr denn je einzuholen droht, könnte sie fast für immer bleiben ...
~Rezension~
Marly ist nicht ganz freiwillig in St. Andrews gestrandet, denn auf der Suche nach ihrer Mutter wollte sie zwar in dem kleinen Küstenort halten, aber keines Falls dort arbeiten während sie auf die Reparatur ihres Autos wartet. Doch oft kommt es anders als erwartet und als die suchende junge Frau einen wunderschönen Schlafplatz und eine spannende Arbeitsstelle angeboten bekommt, kann sie nicht anders als zu bleiben.
Sie ist zwar ein Neuling, aber trotzdem scheint sie von jedem St. Andrews Bewohner gemocht zu werden, bis auf einen: Jack. Ein eigentlich lustig gemeinter Spruch, endet immer wieder in Auseinandersetzungen der beiden Protagonisten. Jacks Golden Retriever jedoch ist es egal, dass sich sein Herrchen und der Neuankömmling so gar nicht verstehen, denn er scheint Marly sehr zu mögen.
Eine Protagonistin auf der Suche nach ihrer Herkunft und ihrer eigenen Identität, in einem herzlichen Städtchen, dem auch der Leser gerne mal einen Besuch abstatten würde. Eine herzerwärmende Geschichte für schöne Lesestunden.
~Bewertung~
Eine Geschichte, die zu mindestens bei der Protagonistin für viel Tiefgang sorgt, die mich nicht ganz von sich überzeugen konnte. Ich habe Marly zwar gerne auf ihrer Suche begleitet, doch etwas wirklich Besonderes hatte die Geschichte für mich jetzt nicht.
An dieser Stelle möchte ich mich bei meiner Chefin und dem Verlag bedanken, die mir das Buch zur Verfügung gestellt haben.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen