Rezension

 ~Prison Healer - Die Schattenheilerin~


Leseexemplar

Autorin: Lynette Noni
Band: 1
Seiten: 520
Preis: 19,95 €
Verlag: Loewe

~Informationen zur Autorin~
Lynette Noni stammt aus Australien, wo sie Journalismus, Wissenschaftliches Schreiben und Verhaltenspsychologie studierte, bevor sie sich in die Welt der Fiktion wagte. Jetzt ist sie hauptberuflich Autorin und ihre erfolgreichen Jugendbuchreihen Project Jane und The Medoran Chronicles wurden bereits mehrfach ausgezeichnet. Die Schattenheilerin ist der erste Band der Prison Healer-Trilogie.

~Inhalt~
Seit ihrer Kindheit lebt die siebzehnjährige Kiva in Zalindov, dem brutalsten Gefängnis von Wenderall. Als Heilerin kümmert sie sich um alle Insassen. Doch um die Rebellenkönigin zu retten, muss Kiva nicht nur herausfinden, woran Tilda erkrankt ist, sondern sich auch an ihrer Stelle dem Elementarurteil unterziehen: vier Prüfungen, die Tildas Schuld oder Unschuld beweisen sollen. Besteht Kiva, sind beide frei. Sollte sie scheitern, wird nicht nur die Rebellenkönigin sterben …

~Rezension~
Bereits seit zehn Jahren lebt Kiva unschuldig in dem Gefängnis Zalindov, was verglichen mit anderen Häftlingen eine sehr lange Zeit ist. Ob es daran liegt, dass sie der Spion des Vorstehers ist, ihre Arbeit weit weniger körperlich anstrengend ist als die der Arbeiter oder ihrem doch recht guten Ansehen als Heilerin, kann sie selbst kaum sagen. Was sie aber weiß ist, dass sie nicht wirklich beliebt ist, denn immerhin ist sie die Person, die alle ankommenden Häftlinge zeichnet, entkleidet und ihnen den Kopf rasiert. Sie ist sich auch bewusst, welche Namen sie trägt, doch viel zu wichtig ist ihr, ihr Überleben.
Der Winter ist hart, die Nahrung ist knapp, die Laune der Gefangenen wird immer schlechter und die Aufstände werden auch immer lauter. Doch als die Rebellenkönigin auf Kivas Krankenbett landet wird es besonders brenzlig, denn bereits in wenigen Tagen soll Tilda ihr Elementarurteil antreten und ob dies gelingt liegt allein in Kivas Händen. Als sie es jedoch nicht schafft, beschließt sie an Tildas Stelle das Urteil anzutreten und somit auch für ihre eigene Freiheit zu kämpfen. Ungeahnte Hilfe ereilt sie bei ihren vier elementaren Prüfungen, die sich gut zu verstecken weiß. Aber reicht dieser Schutzengel aus, damit sie am Leben bleibt?

Fesselnd von der ersten bis zur letzten Seite erzählt die Autorin die spannende, mysteriöse Geschichte rund um ein junges Mädchen, welches um jeden Preis überleben will. Man bangt nicht nur um Kivas Leben, viel mehr verspürt man selbst ihren Schmerz, was das Leseerlebnis besonders intensiv und interessant macht. Mit Zalindov wurde ein Ort des Schreckens, der Demütigung, der Geheimnisse aber auch der Freundschaft geschaffen, welchen man als Leser leider viel zu schnell verlassen muss.
Ein Muss für alle Fantasy-Liebhaber, aber auch alle, die zu einem guten Buch nicht nein sagen können!

~Bewertung~

Wow was für ein Buch! Ich bin mir nicht sicher, ob ich auch nur ansatzweise rüberbringen konnte wie grandios diese Geschichte eigentlich war. Sehnsüchtig erwarte ich jetzt schon den zweiten Band und wenn ich mich gar nicht halten kann, werde ich mich eventuell sogar an die englischen Bücher wagen. Also wenn ihr Lust habt auf eine spannende, überraschende und ergreifende Geschichte habt, dann kann ich euch dieses Buch wirklich ans Herz legen.
An dieser Stelle möchte ich mich bei meiner Chefin und dem Verlag bedanken, die mir das Buch zur Verfügung gestellt haben.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

Rezension

//Rezension// Love and Confess von Colleen Hoover [Werbung]