Rezension

 ~Faded - Dieser eine Moment~



Autorin: Julie Johnson
Band: 1
Seiten: 359
Preis: 12,90 €
Verlag: LYX

~Informationen zur Autorin~
Julie Johnson lebt in Boston und schreibt dort am liebsten junge, gefühlvolle Liebesgeschichten. Wenn sie mal nicht an ihrem Schreibtisch zu finden ist, sammelt sie mit ihrem Reisepass neue Stempel, trinkt mehr Kaffee als ihr guttut, versucht ihrer wachsenden Netflix-Must-Watch-Liste Herr zu werden oder postet Bilder ihres Hundes auf Instagram.

~Inhalt~
Es heißt: Berühmtheit hat ihren Preis. Doch was, wenn der Preis die Liebe deines Lebens ist?
Als Felicity Wilde mit nichts außer einem gefälschten Ausweis, ihrer alten Gitarre und ihren Songtexten in Nashville ankommt, will sie nur eins: sich so unauffällig wie möglich ein neues Leben aufbauen. Aber sie hat nicht mit Ryder Woods gerechnet. Der stadtbekannte Rockstar zieht sie vom ersten Moment an in seinen Bann. So sehr Felicity auch versucht, die Gefühle, die er in ihr weckt, zu unterdrücken, fasziniert er sie bei jeder Begegnung mehr. Und schließlich können die beiden nicht anders, als der Anziehung zwischen ihnen nachzugeben. Doch als Ryder einen Plattenvertrag angeboten bekommt, scheint ihre gemeinsame Zeit zu einem Ende zu kommen. Denn ein Leben im Rampenlicht an Ryders Seite ist für Felicity eigentlich unmöglich ...

~Rezension~
Man sieht es Felicity vielleicht nicht auf den ersten Blick an, aber sie ist von der Vergangenheit gezeichnet und möchte deshalb in Nashville ein neues Leben beginnen oder zumindestens so lange dort bleiben, bis ihre Verganenheit sie einholt. In der Stadt voller Musiker, Musik-Bars und musikbegeisterten Menschen, will sie einfach nur Lieder schreiben, arbeiten und ein bisschen Geld sparen. Doch es kommt ganz anders als sie es geplant hat, denn sie verliebt sich in den Sänger und Musiker Ryder und damit ändert sich alles. Zu Beginn versucht sie ihre Gefühle für den aufstrebenden Musiker noch zu unterdrücken, doch an dem Abend bevor er sich nach LA aufmacht um einen Plattenvertrag zu unterschreiben, gibt sie sich ihm voll und ganz hin und dahin ist es mit aller Beherschung. Die kurze Zeit die sie getrennt voneinander sind, ist kaum auszuhalten und als sie sich dann wieder in den Armen liegen, fühlt es sich zwar unglaublich toll an, doch dies bringt auch einige Änderungen mit sich.
Während Felicity eigentlich aus der Statd verschwinden wollte und Ryder in LA zum Rockstar heran wachsen wollte, haben sie nun gemeinsam das Angebot eines Plattenvertrages. Ryder könnte glücklicher nicht sein, mit seinen Jungs und seiner frisch verliebten Freundin so ein Angebot zzu bekommen, wobei Felicity mehr Angst kaum haben könnte. Denn sie hat sich immer geschworen niemals auf der Bühne oder im Rampenlicht zu stehen, viel zu leicht wäre es für ihre Vergangenheit wieder aus den dunklen Löchern heraus zu kommen und sie zu finden. Da sie aber weis, wie wichtig dieser Vertrag für Ryder ist, lässt sie sich darauf ein, was sie schon bald sehr bereut, denn während die Jungs ihr Leben unbeschwert genießen und eine wahnsinnige Freude verspüren, wird Feli immer unglücklicher und zieht sich immer weiter in sich zurück. Als sie eine besorgniserregende Entdeckung macht, ist für sie klar, dass es so nicht weitergehen kann. Und trifft daraufhin eine schwerwiegende Entscheidung.
Teilweise hatte ich das Gefühl, Felicity weis zwar genau was sie will, traut sich aber mit keinem Wort dies auch zu sagen und dafür einzustehen. Was ich wirklich sehr schade finde, da mann so schnell das Gefühl bekommt, Teil einer toxischen Beziehung zu sein, in der eigentlich nur Ryder seine Träume und Zeile verfolgt ohne darauf einzugehen, was Felicity gerne möchte. Trotzdem hat mir das Setting, der Schreibstil und die Stimmung der Geschichte sehr gut gefallen, weshalb ich die Geschichte super schnell verschlingen konnte und jetzt auch schon sehr auf Band zwei gespannt bin.

~Bewertung~
4 Sterne

Dieses Buch war mal wieder so ein Buch, bei dem ich mich total ärgerem dass es so lange Zeit ungelesen in meinem Regal stand. Denn auch wenn es keine 5 Sterne bekommen hat,war es eine wundervolle und emotionale Geschichte, die mich sehr berührt hat. Mit dem Ende hatte ich zwar schon gerechnet, aber trotzdem hat es mir im Herzen weh getan, es miterlebt zu haben. Ich freue mich schon rießig auf Band zwei und bin gespannt, ob es die Autorin schafft den Charme von Band eins beizubehalten oder ob sie in eine ganz andere Richtung geht.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

Rezension

//Rezension// Love and Confess von Colleen Hoover [Werbung]