Rezension zu Compass 1

  ~Durch die kälteste Nacht~

Leseexemplar

Autorin: Brittainy C. Cherry
Band: 1
Seiten: 368
Preis: 12,90 €
Verlag: LYX

~Informationen zur Autorin~
Brittainy C. Cherrys erste große Liebe war die Literatur. Sie hat einen Abschluss der Carroll Universität in Schauspiel und Creative Writing und schreibt hauptberuflich Theaterstücke und Romane. Sie lebt mit ihrer Familie in Milwaukee, Wisconsin.

~Inhalt~
Ich habe so lang in der Dunkelheit gelebt, dass ich dein Licht fast vergessen hätte
Als ich Kennedy Lost das erste Mal nach all den Jahren wieder begegnete, hätte ich sie fortschicken sollen. Ich hätte ihr sagen müssen, dass sie nie wieder zurückkommen soll und dass ich sie nicht wiedersehen will, weil ich sie nicht brauche. Aber dann erkannte ich, dass sie kurz vor dem Ertrinken war. Ich sah, dass sie von Erinnerungen und Schuldgefühlen auf den Grund gezogen wurde. Die Traurigkeit in mir erkannte dieselbe Traurigkeit in ihr, und ich wusste plötzlich, dass nichts auf der Welt mehr zählte, als Kennedy das Gefühl zu geben, dass selbst dieser Teil von ihr es wert ist, geliebt zu werden – auch wenn mein eigenes Herz daran zerbrechen würde … 

~Rezension~
Wow was für eine Geschichte, denn selbst Wochen nachdem ich die Geschichte gelesen habe und mich nun endlich an die Rezension setzte, bekomme ich noch Gänsehaut. Denn Kennedy und Jax sind zwei wundervolle Charaktere, die ich von der ersten Seite an, für ihre Entscheidungen, Ecken und Kanten, ihren Charakter und ihre Gefühle geliebt habe. Man merkt während der Geschichte, wie sie sich gegenseitig heilen, denn beide tragen schlimme Narben ihrer Vergangenheit in sich, die ihnen ein normales Leben undenkbar machen, so nehmen sie zu mindestens an. Aber während sie sich selber und den jeweils anderen besser kennen lernen, entsteht zwischen ihnen eine Verbindung, die besonders Jax zu Beginn versucht zu leugnen, aber auch Kennedy fällt es schwer, denn sie ist sich nicht sicher, ob sie überhaupt glücklich werden darf, nachdem was ihr passiert ist. Doch auch wenn die beiden Charaktere eigentlich total unterschiedlich sind, so ergänzen sie sich doch perfekt, wie zwei Puzzleteile, die zusammen gehören.
Während dem Lesen sind die Seiten nur so dahingeflogen, was bei der Autorin natürlich keine große Überraschung ist, aber sie schafft es immer wieder, mich zum Hocker zu hauen mit ihren gefühlvollen, starken, erschreckenden, herzzerreisenden Geschichten mich von sich und ihren Arbeiten zu überzeugen.
Ein absolut genialer Auftakt der neuen Reihe, in der wir uns auf noch so einige weitere Liebesgeschichten freuen dürfen, die es sicherlich auch in sich haben.

~Ich liebe deine Scherben, denn sie zeigen, dass du gelebt hast~
Jax

~Bewertung~
5 Sterne

Zwar hat die Rezension ziemlich lange auf sich warten lassen, aber das ändert überhaupt nichts daran, dass ich Kennedys und Jax Geschichte geliebt habe. Ihr kennt das aber bestimmt, oft hat man einfach keine Lust sich an den PC zu setzen und seine Meinung abzutippen, besonders schwer fällt es mir, wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich meine Gefühle richtig und vor allem deutlich rüber zu bringen. Ich freue mich schon tierisch darauf den nächsten Teil der Reihe zu lesen und somit wieder in eine von Brittainy C. Cherrys Geschichten eintauchen zu können :D
An dieser Stelle möchte ich mich bei meiner Chefin und dem Verlag bedanken, die mir das Buch zur Verfügung gestellt haben.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

//Rezension// Achtung...fertig...Verliebt von Marie Birken [Werbung]

Rezension