Rezension zu Year of Passion 7 - 9

~Year of Passion
Juli - August - September~

Rezensionsexemplar

Autorin: Julie Kenner
Band: 3
Seiten: 431
Preis: 12,99 €
Verlag: DIANA

~Informationen zur Autorin~
Die New-York-Times- und SPIEGEL-Bestsellerautorin J. Kenner arbeitete als Anwältin, bevor sie sich ganz ihrer Leidenschaft, dem Schreiben, widmete. Ihre Bücher haben sich weltweit mehr als drei Millionen Mal verkauft und erscheinen in über zwanzig Sprachen. J. Kenner lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Töchtern in Texas, USA.


~Inhalt~
Sexy Sixpacks, breite Schultern und verführerische Blicke – in der Bar The Fix geht es heiß her. Ein attraktiver Mann nach dem anderen liefert auf dem Laufsteg eine atemberaubende Show. Und die Damen in der Jury haben die Qual der Wahl: Welche zwölf Kandidaten werden gewinnen und am Fotoshooting für den heißesten Kalender aller Zeiten teilnehmen?
Mit dieser genialen Publicity-Aktion will eine Gruppe von Freunden ihre Lieblingsbar vor dem Aus retten. Schnell wird klar, dass es um noch viel mehr geht als den Kalender: Während sich die Atmosphäre immer weiter aufheizt, entflammen die Gefühle – und für jeden der zwölf Männer führt eine aufregende Begegnung zu ungeahnten Konsequenzen ...


~Rezension~
Eine Romanze über mehrere Monate, eine geheime aber doch öffentliche Liebe und alte Leidenschaft, die nie wirklich erloschen ist. Spannend und gefühlvoll geht es im dritten Band der Year of Passion weiter.
Amanda und Derek lernen sich eines Abends in einer Bar kennen und verbringen eine gemeinsame Nacht, doch dabei soll es nicht bleiben, da die Beiden zu diesem Zeitpunkt bereits merken, dass sie mehr wollen. Doch leider reist Derek sehr viel und ist deshalb nur selten in Austin, doch diese Tage wollen Amanda und er in vollen Zügen genießen. Ihre Romanze zieht sich über ein Jahr hin, bis es zu folgenschweren Entscheidungen kommt, die die Leben der beiden Verliebten gehörig auf den Kopf stellen sollen. Doch besonders Amanda ist sich anfangs nicht ganz sicher, ob sie für diese Veränderungen bereit ist, besonders da sie in der Vergangenheit sehr stark verletzt wurde und die Wunden davon noch nicht ganz verheilt sind.
Landon nimmt seinen Job als Polizist sehr ernst, weshalb er auch nicht zögert Taylors Stalker zu enttarnen. Während immer wieder schreckliche Dinge passieren, lernen sich Taylor und Landon immer besser kennen und können kaum leugnen, dass es zwischen ihnen gehörig knistert. Dabei machen die 10 Jahre Altersunterschied oder die Tatsache, dass Taylor von ihrem ehemaligen Freund verfolgt wird keinen Unterschied. Doch es gibt immer noch dunkle Geheimnisse aus der Vergangenheit, die nicht einfach mal so offenbart werden können, weil sie starke Auswirkungen auf die Gegenwart hätte.
Zwischen ihrem ersten Treffen und ihrem wiedersehen liegen mehrere Jahre, in denen sie immer genau darüber informiert waren, was der jeweils andere macht. Nach einer heißen Nacht in der Vergangenheit hat sich Selma aus dem Staub gemacht, doch Easton ist immer noch von Selmas Körper samt Körperschmuck begeistert. Seine angestrebte Karriere verbietet es ihm aber, sich mit ihr zu zeigen, vor allem weil sein Mentor ihm zu einer Partnerin rät, die ihm in Zukunft behilflich sein kein. Doch Selma wäre nicht Selma wenn sie nicht alles geben würde, um ihn davon zu überzeugen, dass er den Verkauf ihres Betriebes überwacht. Die Anziehung zwischen den beiden vergeht aber nicht und so kommt es, dass sie immer wieder nach geheimen Orten suchen, um ihre Lust zu stillen. Während dieser Zeit kommen alte Erinnerungen wieder hoch und beide müssen sich darüber klar werden, was eigentlich ihr Herzenswunsch ist.

~Bewertung~
4 Sterne

Sowohl der Juli als auch der August haben mich vom Hocker gerissen, weil beide Geschichten wieder unglaublich berührend waren. Im September haben mir die Gefühle dann aber einfach gefehlt, weil kaum emotionaler Austausch zwischen den beiden Protagonisten herrscht. Trotzdem hat mir das Buch im Ganzen wieder sehr gut gefallen und ich freue mich auch schon wahnsinnig auf die drei Wintermonate des Jahres. Besonders toll fande ich auch, dass hier Bonusgeschichten zu anderen Charakteren angefügt wurden, genauso wie zahlreiche Rezepte aus der The Fix Küche, von denen sicherlich mal das Eine oder Andere nachgekocht wird.
An dieser Stelle möchte ich mich sowohl beim Verlag als auch beim Bloggerportal bedanken, die mir das Buch zugeschickt haben.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

Rezension

//Rezension// Love and Confess von Colleen Hoover [Werbung]