Rezension zu Love Curse 2

~Love Curse - Gefährliche Küsse~

Rezensionsexemplar

Autorin: Rebecca Sky
Band: 2
Seiten: 383
Preis: 14,00 €
Verlag: Heyne>fliegt

~Informationen zur Autorin~
Nach ihrem Schulabschluss unternahm Rebecca Sky erst einmal eine Weltreise, die sie in fünf Jahren in 24 Länder führte. Danach war ihr vor allem eines klar: Sie war auf der Suche nach einem neuen Abenteuer. Sie fand es im Schreiben. Ihren ersten Roman »Love Curse – Lieben verboten« veröffentlichte sie zunächst auf Wattpad – der Beginn einer überwältigenden Erfolgsgeschichte, die sie mit »Love Curse – Gefährliche Küsse« nun fortschreibt.


~Inhalt~
Als Nachfahrin des Liebesgottes Eros bricht Rachel den Willen und das Herz jedes Jungen, dessen Weg sie kreuzt. Doch als sie Ben trifft, lehnt Rachel sich gegen ihr Schicksal auf: Sie will ihn nicht durch ihre magische Gabe zwingen, sondern aus freien Stücken von ihm geliebt werden. Durch ihr Verhalten gerät die Götterwelt aus den Fugen. Rachels Widersacherin, die mächtige Heda, nimmt sie gefangen. Rachel schwebt in höchster Gefahr. Nur Ben kann sie retten. Aber ist er stark genug, sich allein gegen die erzürnten Götter zu stellen?

~Rezension~
Eigentlich wollte Rachel nur von ihrer Gabe erlöst werden und zusammen mit Ben ein glückliches Leben führen, doch sie wacht nicht in ihrem Zuhause auf, sondern in einer merkwürdigen Kammer. Sie merkt schnell, dass etwas nicht stimmt und nicht nur ihr eigenes Leben in Gefahr ist. Aber kann sie sich gegen ihre Entführerin stellen und wem kann sie überhaupt vertrauen?
Mit einem komischen Gefühl wacht Rachel auf, obwohl sie eigentlich tot sein sollte. Aber nicht nur das verwundert sie, denn auch ihr Helfer Eros ist gefangen, nur ist noch unklar, wieso. Da ihre Entführerin aber kein Geheimnis daraus macht, was sie haben will und was sie dafür opfern würde, erfährt man ziemlich schnell, dass sie nichts Gutes im Sinne hat. Und dann der nächste Schock: Ben, den sie noch vor wenigen Tage liebte, stellt sich gegen sie und hilft ihrer Feindin sie zu schwächen. Da Rachel ihre Familie aber über alles liebt, kann sie deren Schutz nicht gefährden und lässt die Blutabnahmen über sich ergehen, während sie aber im Hinterkopf bereits nach Fluchtplänen sucht. Immer wieder stellt sich die Frage, wem sie vertrauen kann und wem nicht, wer auf ihrer Seite steht oder wer ihr schaden möchte. Stück für Stück geraten auch immer mehr Details des schrecklichen Planes ans Tageslicht, die sowohl Rachel als auch den Leser erschrecken, aber um so deutlicher wird auch, wie viel Rachel geben muss um diesen Kampf zu gewinnen. Der Schluss ist gespickt mit zahlreichen action- und spannungsreichen Momenten, in denen die Emotionen über die Seiten hinweg schwappen und man die heiße Lava förmlich spüren kann.

~Bewertung~
2,5 Sterne

Leider war der zweite Band viel schwächer als der Auftakt, auch wenn das Ende eindeutig neugierig auf das nächste Buch macht. Zwar waren auch hier sehr viele Emotionen mit im Spiel, aber es ging mir hier viel zu viel um diese ganze Verschwörungsgeschichte, in der man nie wusste, wer auf welcher Seite steht. Was zu diesem Buch einfach überhaupt nicht gepasst hat und es deshalb leider auch ein wenig kaputt macht. Ich hätte mir einfach etwas ganz anderes gewünscht, was vielleicht auch daran liegt, dass ich eigentlich nicht mit einem weiteren Buch zu Rachels Geschichte gerechnet hatte. Aber trotzdem bin ich schon sehr auf Band 3 gespannt.
An dieser Stelle möchte ich mich sowohl beim Verlag als auch beim Bloggerportal bedanken, die mir das Buch zugeschickt haben.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

Rezension

//Rezension// Love and Confess von Colleen Hoover [Werbung]