//Rezension// Trust in Love von Sarah Alderson [Werbung]

Hallo ihr Bücherwürmer da draußen!


Langsam aber sicher schaffe ich es nun auch endlich alle offenstehenden Rezensionen zu verfassen und heute geht es um Trust in Love von Sarah Alderson. Dieses Buch habe ich bereits in den Sommerferien gelesen und auch wenn es mir mega gut gefallen hat, erfahrt ihr erst heute, wie es mir gefallen hat. Auch wenn Olivia Jay von Anfang an anschmachtet, traut sie ihm nicht so richtig, denn immerhin wurde er verhaftet. Er rettet ihr nicht nur einmal das Leben, aber kann sie ihm wirklich trauen?


Allgemeines:
Autorin: Sarah Alderson
Titel: Trust in Love
Verlag: Ravensburger
Seiten: 367
Preis: 12,99 €
Genre: Jugendroman
Erscheinungsdatum: 16. Mai 2018
ISBN: 978-3-473-58528-1
Verlagsseite


Informationen zur Autorin:
Spannung und Romantik in den Jugendbüchern: Das Leben der englischen Autorin Sarah Alderson ist so ereignisreich wie ihre Bücher. 2009 kündigte sie ihren Job in London und startete mit ihrem Lebensgefährten und der dreijährigen Tochter zu einer Weltreise. Ziel war es, ein neues Zuhause zu finden. Die kleine Familie probierte das Leben in Indien, Singapur, Australien und den USA, bevor sie sich auf Bali niederließ. Noch bevor sie England verlassen hatten, stellte Sarah Alderson ihren ersten Roman „Hunting Lila“ fertig.


Inhalt:
Olivia ist in New York, um ein neues Leben zu beginnen. Doch nach einem Mordanschlag auf ihre Gasteltern findet sie sich mitten in der Nacht als Zeugin in einem Polizeirevier wieder. Neben ihr – in Handschellen – der verdammt gut aussehende Autodieb Jay. Als ein bewaffneter Angreifer den Raum stürmt, ist die halsbrecherische Flucht an Jays Seite Olivias einzige Überlebenschance. Aber kann sie einem Kriminellen wie ihm wirklich trauen, auch wenn die Anziehung zwischen ihnen förmlich Funken schlägt?


Meinung:
Das Cover ist einfach nur wunderschön, schon als ich es das erste Mal gesehen habe, war ich verliebt. Ich finde es sehr toll, dass mit so vielen verschiedenen Farben und Effekten gearbeitet wurde, denn so wurde das Cover zu etwas ganz besonderen, was es nur einmal geben kann.


Ich habe das Buch regelrecht verschlungen, so gut war es und das ist nicht übertrieben. Die Geschichte hat gleich richtig spannend angefangen, denn es gab von Anfang an offensichtliche Geheimnisse, die aber alle im Laufe des Buches aufgeklärt wurden. Olivia ist ein tapferes Mädchen, das weis was es will und sich nicht von ihren Gefühlen leiten lässt, sondern sich auf ihr Wissen verlässt. Jamie mochte ich auch von Anfang an, da er zwar der Bad Boy mit einigen düsteren Geheimnissen ist, aber trotzdem der Fels in der Brandung für Olivia ist und ihr bis zum Ende beisteht. Selbst als Olivias Welt zum Einstürzen gebracht wird, ist er für sie da und die Anziehung der Beiden ist nicht mehr zu verbregen. Immer wieder sind unerwartete Dinge passiert, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet hatte, die dem ganzen Buch aber noch mal mehr Spannung gegeben haben. Ich bin sehr froh, das Buch endlich gelesen zu haben den diese Mischung aus Liebe und Action hat es mir total angetan, welches durch zahlreiche ernste Themen aber auch zum Nachdenken anregt.


Bewertung:
Spannend von der ersten bis zur letzten Seite! 5 Sterne!

Ich habe das Buch schon sehr oft in der Buchhandlung entdeckt, denn das Cover ist einfach ein absoluter Traum und im Urlaub hat mich der Klappentext auch sofort überzeugt, weshalb ich es endlich gekauft habe. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt, denn es war total spannend und auch sehr aufregend! Außerdem habe ich seit diesem Buch immer öfter Lust auf solche "kriminellen" Geschichten, keine Thriller, die mag ich nicht so, aber die Vorstufe davon vielleicht. Also falls ihr auch schon länger ein Auge auf das Buch geworfen habt, dann kauft es euch unbedingt, ihr werdet es sicherlich nicht bereuen!


Bis zum nächsten Mal ihr Bücherwürmer

eure arleneღ

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

Rezension

//Rezension// Love and Confess von Colleen Hoover [Werbung]