//Rezension// Achtung...fertig...Verliebt von Marie Birken [Werbung]

Hallo ihr Bücherwürmer da draußen!


Auf der Frankfurter Buchmesse wurde ich von der lieben Autorin Marie Birken angesprochen, ob ich nicht eins ihrer Bücher lesen möchte. Das hat mich natürlich sehr gefreut und ich habe zugesagt. Wenige Tage später kam dann ihr Buch Achtung...fertig...Verliebt bei mir an und endlich kann ich euch berichten, wie es mir gefallen hat. Alex findet nicht nur neue Freunde, sondern auch ihre erste große Liebe. Doch Elias ist ein geheimnisvoller Junge, der schon einige Schwärmereien hinter sich hat. Aber irgendetwas verbindet sie, die Frage ist nur, was ist das?


Allgemeines:

Autorin: Marie Birken
Titel: Achtung...fertig...Verliebt
Band: 1
Seiten: 524
Preis: 14,90 €


Informationen zur Autorin:
Marie Birken, die ihr wahres Alter gerne geheim hält, ist verheiratet und hat einen Sohn, der die Cover ihrer Bücher gestaltet hat. Ihre Geschichten entstanden schon viele Jahre früher doch im September 2015 hat sie begonnen ihre Internatsgeschichte aufzuschreiben und schon wenige Monate später erschien ihr erstes Buch, auf welches relativ schnell zwei weitere Bände folgten.


Inhalt:
Die 15-jährige Alexandra geht für ein Jahr auf das Internat Wilhelmsberg. Sie lernt neue Mädchen kennen und während sie ein großer Fan der Boy Band One Direction ist, dreht sich bei den anderen alles, um das Thema Jungs. Oft ist die Rede, von dem 16-jährigen Elia, der zwar gut aussehen soll, aber wohl sehr eigensinnig ist. Er ist der Freund von Anna, die mit Alex im selben Schlafraum schläft. Nur durch Zufall werden Alex und Elias ein Paar, ohne sich groß kennengelernt zu haben. Gemeinsam erleben sie die erste große Liebe, die ersten erotischen Momente und das erste Mal.


Meinung:
Das Cover gefällt mir leider nicht so gut, da vor allem der Hintergrund sehr langweilig, fade und sehr unrealistisch wirkt. So bekommt man einen komplett falschen Eindruck, da zwar der Baum sehr gut zur Geschichte passt, aber leider nicht viel aussagt. Ich möchte niemanden schlecht machen, aber irgendwie wirkt das Cover meiner Meinung nach nicht besonders kreativ, da hätte man sicherlich mehr draus machen können.


Der Schreibstil der Autorin hat mir eigentlich sehr gut gefallen, da er nicht so ist, wie der, der Autoren, deren Bücher in Verlagen erscheinen. Trotzdem habe ich sehr lange gebraucht um das Buch zu lesen, da viele Geschehnisse nur angeschnitten wurden, sozusagen unter den Teppich gekehrt wurden und mir deshalb oft die Motivation gefehlt hat, weiterzulesen. Das finde ich wirklich schade, den ich hätte Alex und Elias gerne ein wenig besser kennen gelernt, auch wenn man sie über ein Jahr begleitet hat, fühlt es sich nicht so an. Ein Thema wurde aber besonders ausgeschmückt und ab der ersten Sekunde sehr genau beschrieben und auch die Gefühle dabei: Und zwar bei dem Thema Sex. Irgendwann hat sich alles nur noch darum gedreht und die ganzen andere tollen bzw. nicht so tollen Themen sind untergegangen, den es ging dann auch schon auf das Ende des Schuljahres zu. Das Ende hat mich sehr überrascht und auch schockiert, da ich mit so etwas überhaupt nicht gerechnet hatte und diese krasse Wendung auch ein bisschen zu extrem finde.


Bewertung:
Eine Geschichte mit viel Potential, welches leider nicht ausgeschöpft wurde.
Deshalb bekommt sie auch nur 3 Sterne.


Ihr merkt sicherlich, dass ich ein wenig enttäuscht bin von der Geschichte bin, was nicht wirklich an ihr liegt sondern eher an der "Verarbeitung". Meiner Meinung nach wäre ein bisschen Weniger an manchen Stellen sicherlich besser gewesen und bei den ganzen Dingen die passiert sind, wäre eine Aufteilung in zwei Bände sicherlich besser gewesen. Trotzdem hat es mich wahnsinnig gefreut das Buch lesen zu dürfen, denn so etwas ist mir, wie ihr ja sicherlich wisst, noch nie passiert.  An dieser Stelle möchte ich mich noch mal ganz herzlich bei Marie Birken bedanken, die mir das Buch zusammen mit ganz vielen tollen Kleinigkeiten zugeschickt hat. Ich habe mich wirklich sehr gefreut dich kennen gelernt zu haben und dein Buch lesen zu dürfen.

Bis zum nächsten Mal ihr Bücherwürmer

eure arleneღ

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

Rezension

//Rezension// Love and Confess von Colleen Hoover [Werbung]