Rezension

 ~#London Whisper - Als Zofe ist man selten online~


Leseexemplar

Autorin: Aniela Ley
Band: 1
Seiten: 326
Preis: 12,99 €
Verlag: DTV

~Informationen zur Autorin~
Aniela Ley war von Kindesbeinen an ein Bücherwurm, getrieben von der Hoffnung, dass sich zwischen den Buchdeckeln ein Tor in eine fantastische Welt öffnet. Nachdem sie als Autorin viele solcher Buchwelten selbst schöpfen durfte, weiß sie, dass dieses Tor immer dort ist, wo gelesen wird.

~Inhalt~
Ein Austauschjahr in London – besser kann ihr Leben nicht werden, meint Zoe. Doch dann wacht sie nach einer Party auf und ist plötzlich im Jahr 1816 gelandet, als Dienstmädchen der schüchternen Miss Lucie! Und die hat eine Heidenangst vor ihrem Debüt bei der Ballsaison. Aber keine Sorge, Zoe weiß Rat. Der erste Ball naht, Zoe lässt Miss Lucie erstrahlen und trifft dort auf den jungen Lord Falcon-Smith. Wie sich herausstellt, ist er ebenfalls ein Zeitreisender. Um wieder in ihre Zeit zurückzukehren, müssen die beiden notgedrungen zusammenarbeiten …

~Rezension~
Zoe liebt ihre Zeit in London. Sie hat nicht nur super tolle Freunde gefunden, sondern hat sich mit ihnen von der Außenseitergruppe zu den beliebtesten Partyplanern entwickelt. An einem der legendären Partyabende passiert etwas schreckliches: Zoe erwacht im Jahr 1816. Der anfängliche Wunsch, dass es sich nur um einen Traum handelt wird immer unwahrscheinlicher, denn egal was sie versucht, sie wacht nicht wieder in der Realität auf. Und so beginnt sie, sich ihr Leben als Zofe so schön es eben geht zu gestalten. Ihre Hauptaufgabe liegt dabei darauf, die junge Dame Lucie aus ihren vier Wänden zu bringen und sie in die Damenwelt einzuführen, denn schon bald steht ihr erster Tanzabend an, den sie keinesfalls verpassen kann. Mit einigen aus der Zukunft geklauten Ideen macht sich Zoe an die Arbeite und zieht damit auch die Aufmerksamkeit anderer junger Damen auf sich, die schon bald um ihre Tipps beten. 
Als der wohl wichtigste Tag für Lucie gekommen ist, scheint zunächst alles nach Plan zu laufen: Sie befolgt alle Hinweise die sie bekommen hat und integriert sich gut. Doch währenddessen gerät Zoe in ziemliche Probleme, denn sie wird von einem jungen Lord überrascht und als die Beiden in einer pikanten Situation entdeckt werden, kann sie sich gerade so davon schleichen. Lange bleibt sie allerdings nicht unentdeckt, denn Hayden stammt ebenfalls aus der Zukunft, nur ist er Franzose. Zu zweit beginnen sie nun nach Antworten und einem Weg zurück in ihr altes Leben zu finden, was gar nicht so leicht ist, wenn man von gruseligen Gestalten beobachtet wird und seine Treffen geheim halten muss, bevor man für ein Liebespaar gehalten wird.
 Schaffen es die beiden Jugendlichen nach Hause oder werden sie für immer im Jahr 1816 festsitzen?

~Bewertung~

Leider hat mir die Geschichte nicht so gut gefallen, gelegentlich hat es sich nämlich ganz schön gezogen. Außerdem war Zoe mir ein bisschen zu froh, doch in der Vergangenheit fest zu sitzen, denn ab einem bestimmten Punkt war das Nachhause kommen überhaupt kein Thema mehr. An sich hat mir die Idee hinter der Story aber richtig gut gefallen. Momentan weis ich aber noch nicht, ob ich weiterlesen möchte, da ich das Gefühl habe, dass Band 2 nicht wirklich besser werden wird.
An dieser Stelle möchte ich mich bei meiner Chefin und dem Verlag bedanken, die mir das Buch zur Verfügung gestellt haben.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

Rezension

//Rezension// Love and Confess von Colleen Hoover [Werbung]