Rezension zu Finde mich. Jetzt

~Finde mich. Jetzt~


Autorin: Kathinka Engel
Band: 1
Seiten: 399
Preis: 12,99 €
Verlag: PIPER

~Informationen zur Autorin~
Die gebürtige Münchnerin und Wahllondonerin Kathinka Engel kennt die Buchwelt aus verschiedensten Perspektiven: Als leidenschaftliche Leserin studierte sie allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaft, arbeitete für eine Literaturagentur, ein Literaturmagazin und als Redakteurin, Übersetzerin und Lektorin für verschiedene Verlage. Nun ist sie mit ihrem Debüt „Finde mich. Jetzt“ unter die Autoren gegangen. Wenn sie nicht gerade schreibt oder liest, trifft man sie in Giesinger Kneipen, im Fußballstadion oder als Backpackerin auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer.

~Inhalt~
Von der Liebe bitter enttäuscht, zieht Tamsin zum Literaturstudium ins kalifornische Pearley. Sie möchte sich auf sich selbst konzentrieren, den Männern hat sie ein für alle Mal abgeschworen. Doch dann trifft sie auf Rhys. Er ist unnahbar und faszinierend. Was Tamsin nicht weiß: Er saß seine gesamte Jugend unschuldig im Gefängnis. Jetzt muss sich Rhys plötzlich in einer ihm völlig fremden Welt behaupten. Auch er fühlt sich zu Tamsin hingezogen, die ihm voller Tatendrang hilft, alles Verpasste nachzuholen. Langsam beginnt er wieder zu vertrauen. Doch Rhys hat Tamsin noch längst nicht alles erzählt …

~Rezension~
Tamsin ist eine sehr lebensfrohe, aufgeschlossene und verrückte junge Frau, die von zuhause flieht um alles anders zu machen. Und auch wenn sie ihre Eltern eigentlich nicht verletzten möchte tut sie es trotzdem. Allgemein hat man das Gefühl, dass Tamsin zwar weis was sie studieren möchte und ihre Leben genießen möchte, aber was sie konkret möchte ist eigentlich immer sehr unklar. Als sie dann auf Rhys trifft wirft sie fast sofort ihr Vorhaben, sich von Männern fernzuhalten über Bord und geht aufs Ganze. Doch Rhys muss sich erst an sein neues Leben außerhalb des Gefängnisses gewöhnen und dabei begleitet man ihn Schritt für Schritt. Zu Beginn geht alles nur schleppend voran, doch sobald Tamsin in sein Leben tritt taut er sofort auf. Und so geht es fast das ganze Buch über. Sie versuchen es langsam anzugehen, doch dies klappt nicht wirklich, weil beide doch zu stürmisch sind. Und noch dazu hat Rhys immer wieder mit seiner Vergangenheit zu kämpfen, die er nicht loslassen kann, denn er sucht nach ihr um jemandem zu helfen. Aber die Suche ist für ihn nicht einfach und nach Hilfe möchte er auch nicht fragen, weil er im Gefängnis zu einem Einzelkämpfer geworden ist.
Doch wird er durch seine Geheimnisse und seine Art Tamsin vielleicht früher oder später verletzten? Und ist Tamsin wirklich bereit einen neuen Mann in ihr Leben zu lassen, nachdem sie vom letzten so enttäuscht wurde und er auch noch nicht bereit ist sie gehen zu lassen?

~Bewertung~
2 Sterne

Leider konnte mich das Buch aufgrund des stockenden Schreibstils und der sehr sprunghaften und merkwürdigen Handlungen nicht so wirklich überzeugen. Auch wenn ich mit Tamsin und Rhys einige tolle Momente erlebt habe, so ging mir alles ein wenig zu schnell und man hatte nicht so wirklich Zeit die Situationen zu genießen.
Jetzt bin ich mir noch sehr unschlüssig, ob ich Band 2 und 3 noch lesen soll oder ob mich das Buch eher von der gesamten Reihe abhält. Aber ihr werdet es hier auf meinem Blog sicherlich mitbekommen, ob ich weiterlese oder es bei dem ersten Band belasse.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

Rezension

//Rezension// Love and Confess von Colleen Hoover [Werbung]