//Rezension// Wie das Feuer zwischen uns von Brittainy C. Cherry [Werbung]

Hallo ihr Bücherwürmer da draußen!


Über die Weihnachtsfeiertage habe ich den zweiten Band der "Romance Elements"-Reihe Wie das Feuer zwischen uns von Brittainy C. Cherry verschlungen und wie bereits den ersten Band, zu dem auch noch eine Rezension online kommen wird, geliebt. In Alyssas und Logans Leben läuft nichts nach Plan, doch für ihre Liebe existiert ein Plan: Zusammenbleiben. Doch ihre Liebe wird auf eine harte Zerreisprobe gestellt, aber hält sie das aus?


Allgemeines:
Autorin: Brittainy C. Cherry
Titel: Wie das Feuer zwischen uns
Band: 2 der "Romance Elements"-Reihe
Seiten: 377
Preis: 12,90 €


Informationen zur Autorin:
Brittainy C. Cherrys erste große Liebe war die Literatur. Sie hat einen Abschluss der Carroll Universität in Schauspiel und Creative Writing und schreibt hauptberuflich Theaterstücke und Romane. Sie lebt mit ihrer Familie in Milwaukee, Wisconsin. Ihr erstes Buch im LYX Verlag erschien bereits 2016, ist aber leider viel unbekannter als ihre Romance Elements Reihe.


Inhalt:
Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte. Logan Francis Silverstone und ich waren das komplette Gegenteil. Ich tanzte, er stand still. Er brachte kein Wort heraus, ich hörte nie auf zu reden. Er konnte sich kaum ein Lächeln abringen, während ich zu keinem einzigen finsteren Blick fähig war. Doch in der Nacht, als er mir die Dunkelheit zeigte, die in ihm tobte, konnte ich nicht wegsehen. Wir waren beide zerbrochen und zusammen doch irgendwie ganz. Alles an uns war falsch, und doch fühlte es sich irgendwie richtig an. Bis zu dem Tag, als ich ihn verlor. Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte. Und ich glaube, ein paar Atemzüge lang, für einige wenige Momente liebte er mich auch.


Meinung:
Auch wenn mir der Mann auf dem Cover nicht ganz so gut gefällt, finde ich das Cover eigentlich sehr gut. Besonders cool finde ich, dass die Cover der deutschen Büchern, denen der amerikanischen sehr ähnlich sind, was man leider sehr selten findet. Alles in einem Braunton zu halten, passt sehr gut zu dem Element, welches sich die Autorin für dieses Buch rausgesucht hat.

Die Autorin entführt den Leser dieses Mal in die Welt von Alyssa und Logen, High und Lo. Man denkt nach dem ersten Band, kann es eigentlich gar nicht emotionaler werden, doch mit dieser Geschichte hat es die Autorin auf jeden Fall geschafft. Beide Protagonisten könnten zwar unterschiedlicher nicht sein, doch trotzdem sind sie sehr liebenswert und ziehen sich zueinander hin. Auch wenn es nicht immer leicht war, habe ich sie sehr schnell in mein Herz geschlossen. Alyssa ist eine starke, beeindruckende junge Frau, die sich gegen den Willen der anderen mit Logan befreundet. Einen jungen Mann, der für die Menschen, die er liebt, alles tun würde, der stark ist, egal wie  schwer sein Leben sich gestaltet hat. Neben der tiefgreifenden Liebesgeschichte baut die Autorin ein sehr gefährliches und ernst zu nehmendes Problem ein: Drogen. Aber dadurch wird die Geschichte nur noch emotionaler, doch es gibt wahrscheinlich nichts, was dem gemeinsamen Weg von Alyssa und Logan schaden könnte.


Bewertung:
Mehr Emotionen in einem Buch gehen wohl kaum! 5 Sterne!

Ich freue mich nun schon sehr auf den dritten Band, welcher zum Glück unter dem Weihnachtsbaum lag. Auch wenn es eigentlich nicht möglich ist, eine noch emotionalere Geschichte hinzulegen, glaube ich irgendwie, dass Brittainy C. Cherry das schaffen könnte. So wie ich mich kenne, werde ich auch das nächste Buch verschlingen und deshalb muss ich mir schnell den vierten und dann leider auch schon letzten Band der Romance Elements-Reihe besorgen. Aber zum Glück erscheinen im Jahr 2019 zwei Bücher einer neuen Reihe, auf die ich mich auch schon wahnsinnig freue.

Bis zum nächsten Mal ihr Bücherwürmer

eure arleneღ

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

Rezension

//Rezension// Love and Confess von Colleen Hoover [Werbung]