//Rezension// Revenge - 1 von Jennifer L. Armentrout [Werbung]
Hallo ihr Bücherwürmer da draußen!
Die letzte Rezension für ein Buch, welches ich im Jahr 2018 gelesen habe widme ich einem ganz besonderem Buch und wie könnte es anders sein, es ist natürlich Revenge - Sternensturm von Jennifer L. Armentrout einer meiner Lieblingsautorinnen! Dieses Buch spielt 4 Jahre nach den Geschehnissen des Finalen Bandes der Lux-Reihe und erzählt wieder einmal die Geschichte eines Mädchens. Doch Evie weis über die Lux bescheid, doch trotzdem wird sie unerwartet in ihre Welt hineingezogen.
Autorin: Jennifer L. Armentrout
Titel: Revenge - Sternensturm
Band: 1 der Revenge-Trilogie
Band: 1 der Revenge-Trilogie
Seiten: 442
Preis: 19,99 €
Informationen zur Autorin:
Jennifer L. Armentrout lebt mit ihrem Mann und ihren Hunden in West Virginia. Schon im Matheunterricht schrieb sie Kurzgeschichten, was ihre miserablen Zensuren erklärt. Wenn sie heute nicht gerade mit Schreiben beschäftigt ist, schaut sie sich am liebsten Zombie-Filme an. Mit ihren romantischen Geschichten stürmt sie in den USA – und in Deutschland – immer wieder die Bestsellerlisten.
Inhalt:
Vier Jahre nach der verheerenden Invasion der Lux sind die Außerirdischen nun Teil der Bevölkerung. Die siebzehnjährige Evie Dasher verlor damals ihren Vater, dennoch ist sie fasziniert von den Lux, die aussehen wie Menschen, mithilfe von Licht jedoch ungeheure Kräfte entfesseln können. Als sie den geheimnisvollen – und unverschämt attraktiven – Luc kennenlernt, findet sie sich in einer Welt wieder, von der sie bisher nur gehört hat. Einer Welt, die sie an ihrem eigenen Verstand zweifeln lässt, denn Schein und Wirklichkeit sind kaum noch auseinanderzuhalten. Bald wird Evie klar: Der Schlüssel zur Wahrheit liegt bei Luc …
Meinung:
Auch wenn das Cover, durch das grobe Muster im Hintergrund ganz anders als die anderen aussieht, passen sie doch ziemlich gut zusammen. Den die Gestaltung des Covers mit den Schatten der Personen wirkt vor diesem Hintergrund einfach super!
Eigentlich reicht ein Satz, um zu sagen wie gut mir dieses Buch gefallen hat: Von der ersten bis zur letzten Seite hat es die Autorin wieder einmal geschafft, eine unglaublich tolle, spannende Geschichte zu zaubern. Die freundliche und dennoch rebellische Evie war mir schon zu Beginn sehr sympathisch, vor allem auch weil sie vieles hinterfragt und sich nicht gleich mit allem zufrieden gibt. Auch Luc ist mir gleich ans Herz gewachsen, nicht nur weil ich ihn bereits aus den anderen Büchern kennen, sondern weil er trotz seiner bestimmerischen Art sehr liebenswert ist. Auch wenn die Menschen nun über die Existens der Lux Bescheid wissen, wird in diesem Buch vieles wichtiges noch ein mal erwähnt, denn Evie weis das alles nicht und Personen, welche die anderen Bücher noch nicht gelesen haben, wissen so auch alles wichtige. Außerdem begegnet dem Leser ein altbekanntes Gesicht, denn was wäre ein Buch aus dem Lux-Universum ohne den attraktiven, einzigartigen Deamon? Und auch wenn er nur eine kleine Rolle gespielt hat, macht diese Tatsache das Buch gleich noch ein wenig besser. Und wie könnte es bei einem Armentout Buch anders sein, lässt sie uns am Ende wieder ganz schön auflaufen, mit diesem absolut krassen Ende.
Bewertung:
Ein weiteres 5 Sterne Buch aus dem Lux-Universum.
Klar es kommt absolut nichts an Daemons Humor dran, aber Luc ist schon auch ein sehr witziger, charmanter, wenn auch manchmal nerviger und eingebildeter Protagonisten, den man bereits in den Obsidian Büchern kennen und lieben gelernt hat. Ich finde es wirklich sehr toll, dass die Autorin sich dazu entschieden hat, auch Lucs Geschichte zu erzählen. Schade nur, dass der nächste Band erst im Herbst 2019 erscheint und das Finale dann wieder ein Jahr später. Im aller schlimmsten Notfall, kann ich ja die ganzen anderen Bücher noch mal lesen!
Bis zum nächsten Mal ihr Bücherwürmer
eure ℳarleneღ
Kommentare
Kommentar veröffentlichen