Rezension

  ~Water Rising - Im Sog der Verschwörung~


Leseexemplar

Autorin: London Shah
Band: 2
Seiten: 537
Preis: 19,95 €
Verlag: Loewe

~Informationen zur Autorin~
London Shah ist als Muslima in Großbritannien aufgewachsen. Die meiste Zeit ihres Lebens hat sie in London gelebt, wo sie gerade damit beschäftigt ist, die Vergangenheit neu zu erfinden, eine alternative Gegenwart zu erschaffen und eine surreale Zukunft zu erträumen. Dabei trinkt sie wahrscheinlich reichlich Tee, isst Süßigkeiten und Kuchen, spaziert durch Richmond Park oder entlang der Themse, verirrt sich abends in dunklen Gassen, hört Punk Rock oder taucht ab in spannende Science-Fiction. Water Rising ist ihr Debüt.

~Inhalt~
Leyla gilt ab sofort als Großbritanniens Staatsfeind Nummer eins. Gemeinsam mit dem Anthropoiden Ari stellt sie sich in ihrem U-Boot gegen die Regierung. Doch als Leyla beim Kampf unter Wasser ein Geheimnis ihrer verstorbenen Mutter aufdeckt, schwebt sie sogar noch in viel größerer Gefahr. Ari und Leyla müssen das britische Volk unbedingt über die dunklen Machenschaften des Premierministers aufklären, sonst werden die Anthropoiden und sie selbst niemals Ruhe finden.

~Rezension~

Leyla hat zwar ihren Vater endlich wieder bei sich, der immernoch geschwächt ist, aber jetzt fehlt Ari an ihrer Seite. Ohne ihn kann sie sich einen Kampf gegen die Regierung und all deren Machenschaften nicht mehr vorstellen, weshalb sie alles daran setzt ihren Freund schnellstmöglich zu finden. Auf ihrem Weg wird sie nicht nur von Freunden und Bekannten begleitet, sie findet auch immer mehr Verbündete, die nicht mehr wegschauen können oder wollen. Eine gefährliche Reise steht also an, durch wilde, unbekannte und gefährliche Gewässer, in denen sie immer auf der Hut sein muss, nicht entdeckt zu werden. Denn durch ihre Handlungen in der Vergangenheit, hat sie die Regierung mächtig verärgert und ist so zur Fahndung ausgeschrieben. Doch davon will sich unsere tapfere Heldin keinesfalls aufhalten lassen, viel zu wichtig ist ihre Mission.

Nebenbei gilt es aber nicht nur die skrupelosen Machenschaften der Regierung aufzudecken, sondern auch merkwürdige Erinnerungsfetzen, die immer wieder auftauchen, müssen entschlüsselt werden. Dabei könnte sie nicht nur etwas über ihre verstorbene Mutter in Erfahrung bringen, auch Ari könnte etwas über seine Herkunft herausfinden.

Begleite Leyla und ihre Verbündeten noch ein letztes Mal, auf ihrem Weg die Regierung zu stoppen und die Erde zu einem lebenswerteren Planeten zu  machen. Ein spannender Abschluss einer erschreckenden, abenteuerlichen Dilogie.


~Bewertung~


Nach einem spannenden ersten Band, hatte ich hohe Ansprüche an diesen Abschluss der Dilogie, doch leider wurde das Buch diesen nicht gerecht. Oft waren es zu viele Erzählstränge, die parallel gelaufen sind, die Charaktere konnten sich nicht mehr in mein Herz schleichen und allgemein hatte ich beim Lesen ein eher bedrückendes Gefühl und musste mich zum Lesen regelrecht zwingen. Wirklich schade, nach diesem gelungenen Start einen eher durchschnittlichen Abschluss zu bekommen. Trotzdem hat mir der Backgrund der Geschichte super gut gefallen und zeigt auch jüngeren Lesern, wie gefährlich unsere derzeitige Lebensweise ist.
An dieser Stelle möchte ich mich bei meiner Chefin und dem Verlag bedanken, die mir das Buch zur Verfügung gestellt haben.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

Rezension

//Rezension// Love and Confess von Colleen Hoover [Werbung]