Rezension zu Winterzauber in Mayfair

~Winterzauber in Mayfair~

Rezensionsexemplar

Autorin: Mandy Baggot
Seiten: 544
Preis: 10,00 €
Verlag: Goldmann

~Informationen zur Autorin~
Mandy Baggot ist preisgekrönte Autorin romantischer Frauenunterhaltung. Sie hat eine Schwäche für Kartoffelpüree und Weißwein, für Countrymusic, Reisen – und natürlich für Weihnachten. Die Autorin lebt mit ihrem Ehemann, ihren Töchtern und den Katzen Springsteen und Kravitz in der Nähe von Salisbury.

~Inhalt~
Ihr steht das schlimmste Weihnachten aller Zeiten bevor, davon ist die junge Lehrerin Emily Parker überzeugt. Von der Liebe enttäuscht, hängt nun auch ihr geliebter Job am seidenen Faden. Denn ihre Chefin brummt ihr das Weihnachtsmusical der Schule auf – und das, obwohl Emily völlig unmusikalisch ist. Doch dann gabeln ihre Schüler den skandalumwitterten Popstar Ray Stone nach einer durchzechten Nacht verkatert im Schulschuppen auf. Könnte er Emilys Rettung sein? Vielleicht wird dieses Weihnachtsfest ja doch das schönste, das Emily je hatte ...

~Rezension~
Emily und Ray sind zwei sehr unterschiedliche Personen, während sie sehr diszipliniert und engagiert ist, lebt Ray kein besonders tolles Leben. Doch nach anfänglichen Schwierigkeiten, merken die beiden, dass sie einander brauchen und so teilen sie schon bald mehr als nur einige Stunden, mit singenden Kindern. Das Buch konnte mich total oft zum Lachen, Nachdenken, mitfiebern und auch Weinen bringen, sodass ich es gar nicht aus der Hand legen wollte.
Die gewohnt weihnachtliche, liebliche, verzaubernde und herzergreifende Atmosphäre, welche die Bücher der Autorin bisher so mit sich gebracht haben, findet man auch in Winterzauber in Mayfair wieder, was die Weihnachtszeit für mich persönlich noch ein wenig schöner gestaltet hat. Denn auch die Charaktere waren unglaublich liebenswert und man hat sie einfach total gerne auf ihrem gemeinsamen Weg begleitet.

~Bewertung~
5 Sterne

Ich liebe ihre Geschichten so sehr, jedes Weihnachten sind sie für mich das absolute Highlight und das auch, obwohl ich es erst ein halbes Jahr später schaffe, die Rezension hochzuladen.
An dieser Stelle möchte ich mich sowohl beim Verlag als auch beim Bloggerportal bedanken, die mir das Buch zugeschickt haben.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

Rezension

Rezension