Rezension zu Komm, lass uns die Welt ändern, gleich morgen

~Komm, lass und die Welt ändern, gleich morgen~

Rezensionsexemplar

Autorin: Karen Harrington
Seiten: 310
Preis: 13,00 €
Verlag: cbj

~Informationen zur Autorin~
Karen Harrington ist begeisterte Kaffeetrinkerin, Mutter, Hundeliebhaberin und Buchsammlerin. Sie schreibt Geschichten, seit sie denken kann. Inzwischen hat sie ihren Traumjob gefunden und ist hauptberufliche Autorin. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Töchtern in Texas.

~Inhalt~
Die 12-jährige Mysti Murphy wäre am liebsten eine Figur aus einem Buch. Dann wüsste sie mit magischer Leichtigkeit, was man tut, wenn einen der beste Freund plötzlich offiziell ignoriert. Und wie durch Zauberei hätte sie eine Lösung für das große Geheimnis ihrer Familie: dass ihre Mutter seit Jahren das Haus nicht verlassen hat. Aber so muss sie im wahren Leben herausfinden, wo sich echte Freunde finden und wie man verdammt mutig sein kann - indem man seine ganz eigene Geschichte schreibt.

~Rezension~
Mysti ist ein junges Mädchen, welches plötzlich ohne ihren besten Freund da steht und auch nicht weis, wie sie ihn zurückgewinnen kann. Ihre Mutter, die sich im Haus verbarrikadiert und dieses auch nicht verlässt, ist ihr dabei auch keine große Hilfe. Und so ist Msyti also ganz auf sich alleine gestellt und das macht ihr Angst.
Ich habe dem Buch mehrere Chancen gegeben, aber leider konnte es mich nie wirklich fesseln, da ich keinen guten Bezug zur Protagonistin und ihren Problemen hatte und ich deshalb auch nicht wirklich interessiert daran war, zu erfahren, wie sie ihre Probleme löst. Deshalb habe ich mich dazu entschieden das Buch ab zu brechen, was mir wirklich nicht leicht gefallen ist. Aber da weder Schreibstil noch Geschichte wirklich fesselnd waren, finde ich diese Entscheidung schon berechtigt.

~Bewertung~
0 Sterne

Trotzdem möchte ich mich an dieser Stelle beim Verlag und auch beim Bloggerportal bedanken, die mir das Buch zugeschickt haben und nun sehr lange auf eine Rezension von mir warten mussten.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

Rezension

//Rezension// Love and Confess von Colleen Hoover [Werbung]