Rezension zu Wunder & so 1

~Wunder & so - Falls ich dich küsse~

Rezensionsexemplar

Autorin: Mara Andeck
Band: 1
Seiten: 284
Preis: 12,90 €
Verlag: Boje


~Informationen zur Autorin~
Mara Andeck wurde 1967 geboren. Sie hat Journalismus und Biologie studiert, volontierte beim WDR und arbeitet heute als Wissenschaftsjournalistin. Sie lebt mit ihrem Mann, zwei Töchtern und ihrem Hund in einem kleinen Dorf bei Stuttgart. Wen küss ich und wenn ja, wie viele? ist ihr erstes Jugendbuch, in dem sie die Erfahrungen mit ihren Teenagertöchtern, ihre Begeisterung für Biologie und ihren Spaß an guten und lustigen Geschichten zusammenbringt. Die Fortsetzung ist bereits in Vorbereitung.


~Inhalt~
Vor der 15-jährigen Lou liegt eine Reise mit einem wahren Traumschiff. Die Galatea ist nämlich ähnlich eingerichtet wie einst die Titanic. Hier gibt es noch glitzernde Kronleuchter, Seide und Samt. Bedient wird man von Butlern, und beim Dinner trägt man Abendkleid und Frack. Doch kaum an Bord, spürt Lou eine seltsame Verbindung zu einem geheimnisvollen Jungen. Er kommt ihr vertraut vor, obwohl sie ihn gar nicht kennt. Kann es sein, dass zwischen den beiden eine uralte Verbindung besteht?

~Rezension~
Lou und ihre Freundin Amy dürfen als Ehrengäste eine Reise mit einem sehr modernen Schiff genießen, dessen Innenausstattung eher an Titanic-Zeiten erinnert. Trotz merkwürdiger altertümlicher Kleider fühlen die beiden Freundinnen sich pudelwohl auf dem Schiff. Schnell finden sie gleichaltrige Jugendliche, mit denen sie Shuffleboard spielen und Walzer tanzen, während Lou immer wieder besonders beim Auftreten einer Person ein merkwürdigen Gefühl überkommt. Deren geheimnisvolles Verhalten verunsichert sie zunehmend immer mehr und doch kann sie nicht leugnen, dass sie trotzdem fasziniert ist. Dieser Passagier gerät auch schnell unter Verdacht, als die neu gewonnene Freundin von Lou und Amy Cleo merkwürdige E-Mails erhält, die nichts Gutes verheißen. Doch immer mehr Hinweise bringen sowohl die Erwachsenen als die Jugendlichen immer mehr durcheinander und verliebte Herzen sind dabei auch keine wirklichen Helfe. Trotzdem versuchen alle fieberhaft den Schurken zu enttarnen, während auch noch andere Fragen ungeklärt sind und es vielleicht auch für immer bleiben, wenn sie nicht angesprochen werden.

~Bewertung~
5 Sterne
 
Eine wirklich tolle Geschichte, die aber einige Überraschungen für den Leser bereit hält.
Ein zu Begin sehr unspektakulärer Urlaub entwickelt sich schon bald zu einer aufregenden Schiffsfahrt, die deren Passagiere noch vor das eine oder andere Rätsel stellen wir. Auch wenn nicht alle Geheimnisse aufgeklärt wurden, war auch ich gerne ein Passagier auf der Galatea und freue mich schon wahnsinnig mehr von Lou und ihrem Leben zu lesen.
An dieser Stelle möchte ich mich bei meiner Chefin bedanken, die mir das Buch zur Verfügung gestellt hat.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

Rezension

//Rezension// Love and Confess von Colleen Hoover [Werbung]