Rezension zu The Lie

~The Lie - Vertraue mir nicht~

(Rezensionsexemplar)

Autorin: Karina Halle
Band: 4
Seiten: 397
Preis: 12,99 €
Verlag: Heyne<

~Informationen zur Autorin~
Karina Halle war Reise- und Musikjournalistin, bevor sie sich ganz dem Schreiben von Romanen widmete. Mittlerweile ist sie eine erfolgreiche Self-Publisherin und New York Times-Bestsellerautorin. Sie lebt zusammen mit ihrem Mann und ihrem Hund auf einer Insel vor der Küste Britisch-Kolumbiens.

~Inhalt~
Brigs McGregor hat die schlimmste Zeit seines Lebens hinter sich. Doch seine neue Stelle am King´s College in London ermöglicht ihm vielleicht einen Neuanfang. Gäbe es da nicht ein Problem: Natasha, die Frau, die er über alles geliebt und verloren hat, taucht wieder in seinem Leben auf. Das Band zwischen ihnen ist so stark wie immer, doch das Geheimnis, das sie verbindet, könnte beide auf ewig brechen …

~Rezension~
Brigs und Natasha teilen eine dunkle Vergangenheit, die nach Jahren des Versteckens wieder ans Licht zu kommen droht. Denn auch wenn sie ihre gemeinsame Vergangenheit gerne irgendwie vergessen wollen sind ihre Gefühle füreinander noch sehr stark. Zusammen schaffen sie es vielleicht über alle schrecklichen Dinge der Vergangenheit hinwegzukommen, denn alleine hat es bisher nicht funktioniert...
Eigentlich wollte Brigs nur das Richtige tun, um nicht weiter lügen zu müssen, doch seine guten Absichten zerstören sowohl sein Leben, als auch das seiner Familie. Selbst vier Jahre später beschäftigt ihn diese schicksalshafte Nacht immer noch so sehr, dass er kaum richtig arbeiten kann, obwohl nun alles besser werden sollte. Ein neues Semester an einem neuen College beginnt, doch da gibt es gleich eine Überraschung für ihn: Natasha, die Frau, die er einst über alles liebte, steht auf einmal vor ihm. Dadurch werden nicht nur bei ihr, sondern auch bei ihm alte Wunden wieder aufgerissen, die ein Gespräch kaum möglich machen. Nach einiger Zeit des Verdauens, versuchen die beiden, dass was zwischen ihnen passiert ist aufzuarbeiten bzw. Ungesagtes auszusprechen, um sich und ihre Taten zu erklären. Unbeabsichtigt kommen alte Gefühle wieder ans Tageslicht, doch vor allem für Natasha ist es schwer diese zuzulassen, da sie sich immer noch sehr viele Vorwürfe wegen in der Vergangenheit geschehenen Dingen macht. Durch die zahlreichen Sprünge in die gemeinsame Vergangenheit der Beiden bekommt der Leser einen Einblick in ihre Ängste und Bedenken, denn man reist zu den Anfängen ihrer Liebesgeschichte und merkt, wie emotional es für die beiden ist, jetzt vor einem ähnlichen Problem zu stehen. Nachdem man alles vergangene erfahren hat, geht es auch schon dem Ende zu, doch es gibt eine Person, die das Glück der Liebenden zerstören will, weshalb es auf den letzten Seiten noch mal richtig zur Sache geht.

~Bewertung~
4 Sterne

Leider konnte mich dieses Buch, im Gegensatz zu seinen Vorgängern nicht so richtig berühren. Leider weis ich nicht wieso, aber nichtsdestotrotz hat mir natürlich auch der vierte und letzte Band der Being with you-Serie gefallen und ich bin froh nun auch Brigs Geschichte zu kennen.
An dieser Stelle möchte ich mich sowohl beim Verlag als auch beim Bloggerportal bedanken, die mir das Buch zugeschickt haben.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

//Rezension// Love and Confess von Colleen Hoover [Werbung]

Rezension