//Rezension// Never Never von Colleen Hoover & Tarryn Fisher [Werbung]

Hallo ihr Bücherwürmer da draußen!


Im November habe ich den absoluten Tiefpunkt des Lesejahres 2018 erreicht, denn Never Never von Colleen Hoover und Tarryn Fisher war das einzige Buch, was ich gelesen habe. Eigentlich sollte mich die Geschichte rund um Charlies und Silas Amnesie aus meiner Leseflaute befreien, wieso das aber nicht ganz so gut geklappt erfahrt ihr nun endlich.


Allgemeines:
Autorinnen: Colleen Hoover & Tarryn Fisher
Titel: Never Never
Seiten: 409
Preis: 14,95 €


Informationen zu den Autorinnen:
Colleen Hoover stand mit ihrem Debüt ›Weil ich Layken liebe‹, das sie zunächst als eBook veröffentlichte, sofort auf der Bestsellerliste der ›New York Times‹. Mit ihren zahlreichen Romanen, die alle zu internationalen Megasellern wurden, verfügt sie weltweit über eine riesengroße Fangemeinde. Auch in Deutschland hat Colleen Hoover die SPIEGEL-Bestsellerliste erobert - ihr Roman "Nur noch ein einziges Mal" stand auf Platz 1 der Spiegel-Paperback-Liste. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren drei Söhnen in Texas.

Tarryn Fisher, geboren in Südafrika, zog als Jugendliche mit ihren Eltern nach Florida. Dort absolvierte sie ihr Psychologiestudium, bevor sie das Schreiben für sich entdeckte. Ihre Romane erklimmen regelmäßig die amerikanischen Bestsellerlisten. Gemeinsam mit ihrem Mann und ihren Kindern lebt sie heute in Seattle.


Inhalt:
Charlize, genannt Charlie, und Silas, beste Freunde seit der Kindheit und heimliches Paar gegen den Willen ihrer Familien, wachen auf und erinnern sich an ... nichts. Beider Erinnerungen sind wie weggewischt. Was steckt dahinter? Oder besser: wer? Beim Versuch herauszufinden, wer sie sind und was passiert ist, kommen sie einer Familienfehde auf die Spur, in die sich ihre Eltern verwickelt hatten und die sie und ihre Liebe auseinandergetrieben hatte. Doch was hat das mit ihrem gemeinsamen Gedächtnisverlust zu tun? Und dann geschieht es erneut: Genau 48 Stunden nach dem ersten Mal erwacht Silas ohne Erinnerung an all das, was zuvor war. Und ohne Charlie – denn die ist wie vom Erdboden verschwunden.


Meinung:
Ich bin nicht der größte Fan von rosa, aber hier passt es perfekt, da es irgendwie nicht so ein aufdringlicher Ton ist. Ich persönlich bin ein absoluter Fan der Colleen Hoover Cover, da sie sich alle in gewisser Weise ähneln und doch alle ganz unterschiedlich sind. Durch die Tatsache, dass auf den Covern eigentlich nie Gesichter sind, wird einem die Illusion der Charaktere nicht genommen, was ich sehr toll finde.

Als Leser und großer Colleen Hoover Fan habe ich ziemlich schnell erkannt, dass sie das nicht alleine geschrieben hat, denn es war etwas ganz anderes. Was überhaupt nicht schlimm war, denn ich bin gerne bereit neues auszuprobieren und wusste ja auch schon von Beginn an, dass mich kein normales Buch der Autorin erwartet. Die Geschichte konnte mich am Anfang noch nicht so wirklich packen, da es nur schleppend voran ging und ich einfach nicht den Drang hatte, wissen zu wollen, was mit den Charakteren passiert. Doch ab der Hälfte war ich dann absolut begeistert und konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da es zum Schluss immer spannender wurde. Charlie und Silas sind zwei wunderbare Menschen, die absolut perfekt zusammen passen, trotz so mancher Unstimmigkeiten in ihrer Beziehung. Als dann das große Geheimnis gelüftet wurde war ich schon ein wenig überrascht, da es dann doch relativ schnell ging und ich anfangs überhaupt nicht damit gerechnet habe. Das aber trotzdem sehr offen gehaltene Ende ist der krönende Abschluss für dieses einmalige Buch, von dem sich am Besten jeder selber ein Bild machen sollte.


Bewertung:
Trotz eines holprigen Starts bekommt das Buch 4 Sterne, da mich Colleen Hoover auch dieses Mal wieder getroffen hat.

Wenn ich ehrlich bin, kann ich nicht wo wirklich beurteilen, was die beiden Autorinnen mit diesem Buch aussagen wollen. Aber in diesem Fall finde ich das überhaupt nicht schlimm, denn dieses Buch regt auf jeden Fall zum Nachdenken an, die Frage ist nur wozu. Jetzt mal ernsthaft! Das Buch ist mal etwas ganz anderes und ähnelt den anderen Büchern der Autorin überhaupt nicht und das hat mich wirklich sehr überrascht. Ich bin schon sehr gespannt, was sie als nächstes auf die Beine stellt.


Bis zum nächsten Mal ihr Bücherwürmer

eure arleneღ

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

Rezension

//Rezension// Love and Confess von Colleen Hoover [Werbung]