Rezension
The Summer of Broken Rules - Als unsere Liebe begann
Autorin: K. L. Walther
Seiten: 384
Preis: 12,99 €
Verlag: dtv
Inhalt
Endlich kommen alle wieder auf dem Anwesen der Familie Fox auf Martha’s Vineyard zusammen, um eine Hochzeit zu feiern. Das ist schwer für Meredith, denn vor 18 Monaten ist ihre Schwester Claire gestorben. Doch Meredith will ins Leben zurückkehren. Und sie freut sich darauf, an dem traditionellen Fox-Familienspiel teilzunehmen. Claire liebte es, und Meredith will es für ihre Schwester gewinnen. Gar nicht leicht, wenn der Gegner der supersüße unwiderstehliche Bruder des Bräutigams ist und Meredith bei seinem Anblick Konzentrationsprobleme hat. Im Laufe der Woche wird ihr klar, dass sie nicht nur das Spiel, sondern auch ihr Herz zu verlieren droht. Wird sie ihre Unbeschwertheit zurückgewinnen können? Nicht auszuschließen!
Informationen zur Autorin
K. L. Walther ist in den sanften Hügeln von Bucks County, Pennsylvania, geboren und aufgewachsen, umgeben von Familie, Hunden und Büchern. Ihre Kindheit verbrachte sie damit, die Nordostküste der USA zu bereisen und Eishockey zu spielen. Sie besuchte ein Internat in New Jersey und erwarb einen Bachelor of Arts in Englisch an der University of Virginia. Am liebsten liegt sie mit einem Buch am Strand, feuert die New York Rangers an oder schaut romantische Komödien, während sie eine große Schüssel Popcorn und M&Ms vernichtet.
Rezension
Eine Geschichte über einen Neustart, alte Traditionen, Erinnerungen, Freunde und Familie und eine stürmische Liebe, all das bekommt man in diesem Buch. Und so schnell wie man in die Geschichte gestartet ist, so schnell ist der Sommer mit der Familie Fox auch schon zu Ende und man möchte seine Ferien am Liebsten auch mit einem solchen abenteuerlichen Spiel verbringen. Die Autorin fesselt mit ihrem leichten Schreibstill und einer wunderbaren Geschichte.
Mit Meredith, der Protagonistin, lernt man das erste Familienmitglied kennen, das den größten Ehrgeiz besitzt, das diesjährige Killer Spiel zu gewinnen, denn sie muss die Serie ihrer Schwester aufrecht erhalten. Doch es gibt auch noch einen anderen Kandidaten, der sehr motiviert ist sich die Trophäe zu holen: Wit, der Bruder des Bräutigams. Denn nicht nur gespielt wird auf Martha's Vineyard, der eigentliche Anlass ist die Hochzeit von Merediths Cousine. Zwischen den letzten Organisationen rund um die Vermählung, Kennenlernrunden und anderen Aktivität werden der Reihe nach Teilnehmer eliminiert. Dabei werden alte Allianzen wieder erweckt, neue werden geknüpft und zudem wird ganz nach Merediths Schwester Claire Wunsch, viel Verwirrung gestiftet.
Meredith erinnert sich in dieser Zeit nicht nur an die schönen Momente der Familienurlaube, sondern ist auch schmerzlichen Erinnerungen ausgesetzt, sieht sich verletzten Freunden gegenüber und einem jungen Mann, den sie nicht nur körperlich anziehend findet, sondern der ihr auch das Gefühl gibt etwas Besonderes zu sein. Die Protagonistin durchlebt einen Wandel, der leider erst recht spät beginnt und auch nur aufgrund von Vorwürfen, die nach langem Schweigen offenbart werden. Trotzdem schließt man sie als Leser ins Herz, da sie eben auch sehr fürsorglich ist und wieder Lebensfreude gewinnt durch das Spiel und all die Menschen um sie herum.
Wit ist ein herzensguter, lustiger, charmanter junger Mann, den man nur gerne haben kann. Durch seine Allianz mit Meredith gibt es nicht nur für die Protagonisten einen Informationsaustausch, auch der Leser lernt die Familienmitglieder kennen. Als erfolgreicher Schütze eliminiert er innerhalb kürzester Zeit gleich mehrere Spieler, weshalb er zum gefürchtetsten Killer wird. Ob er Meredith und ihrem Plan zu gewinnen im Weg steht, da gilt es nun herauszufinden.
Bewertung
Auch wenn vor dieser Rezension bereits andere gepostet wurden, handelt es sich bei diesem Buch um mein erstes gelesenes Buch im Jahr 2024. Da ich das Buch schon weit vor dem Erscheinungstermin gelesen habe, kann dieser Post aber leider erst jetzt gepostet werden. Nichtsdestotrotz kann ich mich noch sehr genau an die Gefühle denken, die ich beim Lesen empfunden habe und kann dir das Buch deshalb nur wärmstens empfehlen. Es ist nicht nur eine wundervolle Geschichte für die Sommerzeit, sondern auch um sich auf die heißen Tage zu freuen. An dieser Stelle möchte ich mich sowohl bei dem Verlag, als auch meiner Chefin bedanken, die mir das Buch zum Vorablesen zur Verfügung gestellt haben.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen