Rezension

  Stolen Crown - Die Magie des dunklen Zwillings



Autorin: Valentina Fast

Seiten: 616

Preis: 16,00 €   

Verlag: One




Inhalt

Ein uralter Krieg hat die Menschheit verändert. In einer Welt, in der Zwillinge zum Tode verurteilt sind, teilt Avi sich heimlich ein Leben mit ihrer Schwester Ana. Als Mensch erster Klasse getarnt, lebt Avi in Anas Schatten. Aber als diese erkrankt, muss Avi alles tun, um Geld für eine Behandlung aufzutreiben, falls sie nicht mit Ana gemeinsam sterben will. Doch es ist ausgerechnet Fürst Nevans erster Soldat Ren, der sie ersteigert. Jener Mann, der als einziger ihre wahre Identität aufdecken könnte. Statt der erwarteten Hinrichtung, folgt für Avi ein Auftrag, der sie geradewegs zu den Sinnesspielen führt. Es gibt nur zwei Wege dort raus: siegen, oder sterben.


Informationen zur Autorin

Valentina Fast wurde 1989 geboren und lebt heute im schönen Münsterland. Beruflich dreht sich bei ihr alles um Zahlen, weshalb sie sich in ihrer Freizeit zum Ausgleich dem Schreiben widmet. Ihre Leidenschaft dafür begann mit den Gruselgeschichten in einer Teenie-Zeitschrift und verrückten Ideen, die erst Ruhe gaben, wenn sie diese aufschrieb. Mit  STOLEN CROWN kehrt sie zu ihren royalen Dystopie-Wurzeln zurück.


Rezension

All die Jahre über waren Avi und ihre Familie so darauf bedacht, dass ihr Geheimnis nicht auffliegt. Doch als Avi keine andere Wahl sieht, als sich für die Gesundheit ihrer Schwester zu verkaufen, fliegt ihre Tarnung auf. Doch entgegen ihren schlimmsten Befürchtungen soll sie dafür nicht bestraft werden, nein sie soll einen sehr wichtigen Job übernehmen. Das dieser ihr Leben einfordern kann, ist dabei nur zweitrangig, solange ihrer Schwester Ana geholfen wird. Auf ihrer Reise durch ein tod geglaubtes Gebiet lernt sie nicht nur sich und ihre Kräfte besser kennen, sondern sieht auch, wie andere unterdrückte Zwillinge mit dieser einmaligen Chance umgehen. 

Begleitet werden sie nicht nur von ihrem Fürsten, sondern auch von Ren. Von dem ersten Soldaten des Fürstens fühlt sich Avi nicht nur eingeschüchtert und auf eine merkwürdige Art hingezogen, sondern spürt auch eine Verbindung zu ihm. Ob diese wohl von einer früheren Begegnung stammt, bleibt abzuwarten. Nachdem sie die Königsstadt endlich erreicht haben, kommt es aber noch schlimmer für die drei Zwillinge: Sie müssen um ihr Leben kämpfen, denn der König ist im Gegensatz zu Fürst Nevan nicht der Meinung, diese Kreaturen leben zu lassen, viel zu groß ist die Angst vor einem neuen Krieg.

Und so müssen Avi und ihre neu gewonnenen Freunde nicht nur sich selbst davon überzeugen, dass sie keine Monster sind sondern die gesamte Bevölkerung. Können sie das schaffen oder stehen die Sieger der Sinnesspiele schon von Anfang an fest? Immer an ihrer Seite ist dabei Ren, der mehr zu verheimlichen scheint, als seine immer stärker werdenden Gefühle für die mutige Avi.

Ein Fanatsy Roman, der mich über seine 600 Seiten nicht nur fesseln konnte, sondern mich mit den Charakteren mitfierbern lassen hat, der Lust gemacht hat auf mehr. Wahnsinn, was die Autorin alles in diese Geschichte gepackt hat, ohne das es zu überladen wurde und man eher das Bedürfnis hat, noch mehr von dieser Welt lesen zu möchten. 


Bewertung

Eine Geschichte, die den Leser von der ersten bis zur letzten Seite fesselt, eine unglaublich spannende Geschichte, mit Überraschungen, Liebe, Intriegen und Freundschaft, die man nicht mehr aus der Hand legen muss. Ein Buch, das sich für mich wie nach Hause kommen angefühlt hat, weil es beim Lesen viele Erinnerungen an ihre früheren Bücher zurück gebracht hat. Avi und Ren sind es auf jeden Fall wert, das Buch zu beginnen und ihr werdet sehen, ihr wollt das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

//Rezension// Achtung...fertig...Verliebt von Marie Birken [Werbung]