Rezension

~Silver & Poison - Das Elixier der Lügen~


Leseexemplar

Autorin: Anne Lück
Band: 1
Seiten: 438
Preis: 15,99 €
Verlag: Ravensburger

~Informationen zur Autorin~
Anne Lück wurde am 29.09.1991 in Sachsen-Anhalt geboren. Nach einem angefangenen Germanistikstudium zog es sie nach München, wo sie eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin abschloss und ein Jahr in einem psychiatrischen Klinikum arbeitete.
Mittlerweile hat es sie nach Berlin verschlagen, wo sie in einer renommierten Klinik im psychiatrischen Kinder- und Jugendbereich angestellt ist.

~Inhalt~
You are my poison.
Dass die Cops auf sie aufmerksam werden, ist das Letzte, was Avery gebrauchen kann. Schließlich muss die Barkeeperin nicht nur ihre Poisoner-Gabe verbergen, mit der sie magische Drinks herstellt und Menschen beeinflusst, sie steht auch in der Schuld einer gefährlichen Gang. Doch als in New York immer mehr rätselhafte Morde geschehen, nimmt ein junger Detective Avery ins Visier – ausgerechnet Hayes, dessen Nähe sie völlig aus dem Konzept bringt und der mit seinen grünen Augen in ihr Innerstes zu blicken scheint. Schon bald müssen die Giftmischerin und der Cop zusammenarbeiten, denn in der magischen Gemeinschaft geht etwas Dunkles vor sich. Und Averys Gabe beginnt, sich zu verändern …

~Rezension~
An der Geschichte rund um Avery und ihre magischen Fähigkeiten hat mir alles super gut gefallen. Ich konnte das Buch zu keinem Zeitpunkt aus der Hand legen, weil mich alles an dem Buch gefesselt hat. Es gibt auch nichts was ich zu bemängeln hätte, denn für mich ist das Buch rundum perfekt.
Dieses Buch hat mir mal wieder gezeigt, wieso ich so unglaublich gerne in Fantasy Storys abtaue. Man wird direkt in Averys magische Welt hineingeworfen, in der man sich aber dank guter Erklärungen sehr schnell zurechtfindet. Nach und nach werden die verschiedenen Magier-Klassen beschrieben, aber zum Nachlesen gibt es auch noch eine schöne Übersicht am Ende des Buches. Die gesamte Welt hat mir einfach so gut gefallen, nicht nur weil einem der Einstieg so leicht gemacht wurde, sondern weil es trotz der Fantasy Welt eine „gewöhnliche“ Stadt ist, in der Magier und Menschen einfach zusammen leben.
Avery hat eine starke Persönlichkeit, die sich ungerne etwas von anderen Personen sagen lässt, besonders von ihrem Bruder, der sie immer noch wie ein Kleinkind zu behandeln scheint. Sie kann aber auch sehr stuhrköpfig sein, denn wenn sie sich einmal etwas in den Kopf gesetzt hat, dann kann man sie davon kaum abhalten.
Hayes ist ein mysteriöser, gutaussehender Polizist, der versucht die Bewohner seiner Stadt so gut es geht vor dem Bösen zu beschützen. Und da auch Avery eine dieser Bewohnerinnen ist, gilt es nun sie zu beschützen, denn sie verkehrte mit einem Mann, der Hayes nicht unbekannt ist und den dieser schon sehr lange schnappen will.
Avery und Hayes versuchen beide herauszufinden, was es mit den besorgniserregenden Morden der letzten Wochen zu tun hat, jeder dabei auf seine ganz eigene Art und Weise.
Neben den beiden Protagonisten gibt es noch weitere Charaktere, die man recht schnell in sein Herz schließt, da sie alle sehr tolle Persönlichkeiten und alle entscheiden für Averys Geschichte sind. 
Eine Geschichte mit der perfekten Mischung aus Fantasy, Spannung und Liebe, die mich von der ersten bis zur letzten Seite fesseln konnte. Das Ende hat mich allerdings sehr überrascht, weshalb ich bereits jetzt sehnsüchtig auf den zweiten Band hinfierbere.

~Bewertung~

Wow was für ein super guter und fesselnder Fantasyroman. Schon lange konnte ich ein Buch nicht mehr so genießen wie dieses Buch. Alles an der Geschichte hat mir unglaublich gut gefallen: die Protagonisten, die zwischenmenschlichen Interaktionen, die Ereignisse, die Geheimnisse, die überraschenden Momente, die gruseligen Momente. Einfach alles. Hat für mich gepasst, weshalb ich auch gar nicht anders konnte, als dem Buch 5 Sterne zu geben. Schon jetzt freue ich mich riesig auf den zweiten Band und kann es kaum abwarten, bis Herbst ist ;D
An dieser Stelle möchte ich mich bei meiner Chefin und dem Verlag bedanken, die mir das Buch zur Verfügung gestellt haben.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

Rezension

//Rezension// Love and Confess von Colleen Hoover [Werbung]