Rezension zu Kanada 1

~Wild like a River~


Autorin: Kira Mohn
Band: 1
Seiten: 400
Preis: 12,99 €
Verlag: Kyss

~Informationen zur Autorin~
Kira Mohn hat schon die unterschiedlichsten Dinge in ihrem Leben getan. Sie gründete eine Musikfachzeitschrift, studierte Pädagogik, lebte eine Zeitlang in New York, veröffentlichte Bücher in Eigenregie unter dem Namen Kira Minttu und hob zusammen mit vier Freundinnen das Autoren-Label Ink Rebels aus der Taufe. Heute wohnt sie mit ihrer Familie in München. Die Romantik darf in ihren Geschichten nicht zu kurz kommen, aber vor allem ist es ihr wichtig, Figuren zu erschaffen, die sich echt anfühlen. «Show me the Stars» ist der Auftakt zu ihrer Leuchtturm-Trilogie.

~Inhalt~
In der Stille des Waldes hörst du dein Herz ...
Haven lebt als Tochter eines Rangers in einem von Kanadas Nationalparks. Nirgends fühlt sie sich so wohl wie in der wilden Natur. Menschen hingegen verunsichern sie. Sie weiß nie, was sie sagen, wie sie sich verhalten soll. Die meisten Leute finden sie seltsam. Doch dann begegnet sie Jackson, einem Studenten aus der Stadt. Er bittet sie, ihm ihre Welt zu zeigen. Und plötzlich ist da jemand, der all das, was sie bisher allein erlebt hat, mit ihr teilt. Ein verwirrend schönes, aber auch schmerzhaftes Gefühl. Denn Jackson muss bald wieder zurück in seine eigene Welt …

~Rezension~
Haven kann ihren Augen kaum glauben, als Jackson völlig angezogen vor ihr steht und dabei noch so gut aussieht und ein Chameur zu sein scheint. Denn sie hat ihn einige Stunden zuvor bereits nackt gesehen, als dieser von einer Klippe in den See gesprungen ist. Doch zum Glück weis dieser von nichts. Aber auch Jackson ist positiv überrascht von Havens Erscheinung, denn mit ihren roten Haaren ähnelt sie einer Amazone, einer sehr gutaussehenden und irgendwie auch süßen Amazone. Nach einem Unfall seines Freundes ist Jackson nun auf sich alleine gestellt, doch Haven bietet sich als Wanderführerin an und schon bald kommen sich die Beiden während ihren Wanderungen näher. Doch ihr Glück soll nicht von langer Dauer sein, denn Jackson muss zurück nach Edmonton, zu seinen Freunden und seinem Studium. Da Haven schon lange darüber nachdenkt dem Nationalpark für eine kurze Dauer zu entfliehen, entscheidet sie sich mit nach Edmonton zu gehen, was zu einem schlimmen Streit mit ihrem Vater führt, aber zeitgleich auch einige Dinge offenbart, die ihr den Abschied auf Zeit ein wenig erleichtern.
In Edmonton angekommen verhält sich Jackson plötzlich wie ein Pilotfreund, denn er zieht sich komplett von seinen Freunden zurück, damit Haven sich ja nicht überrumpelt fühlt, trifft Entscheidungen für sie und traut ihr einfach nichts zu. Dabei würde Haven viel lieber selber entscheiden, wen sie wann und wo kennen lernen möchte, schließlich ist sie ja mit ihm gekommen um endlich zu sehen, wie "normale" Mädchen sich verhalten. Neben den ganzen neuen Eindrücken, der Universität, der Einkaufsmärkte, der Menschen und dem plötzlich ganz neuen Jackson, lernt sie ihre Tante samt Kindern neu kennen, denn ihre Erinnerungen an sie sind ihr verloren gegangen. Und dabei stellt man sich die Frage, ob Haven und Jackson wirklich so gut zusammen passen oder ob es nur so gut zwischen den beiden harmoniert hat, weil sie alleine in einem Wald waren, ohne andere Menschen?
Ein absolutes Wohlfühlbuch, das eine Sehnsucht in einem auslöst, die danach schreit Havens Nationalpark besuchen zu wollen. Eine Geschichte, darüber, dass man manchmal erst eine falsche Entscheidung treffen muss um zu erkennen, was man wirklich will.

~Bewertung~
3 Sterne

Als Leser spürt man über die Seiten hinaus, wie sehr Haven die Natur liebt und man selbst fühlt sich im Nationalpark auch irgendwie wie Zuhause, man bekommt direkt Lust auf einen Ausflug. Leider ging mir Jackson mit seinem beschützerischem Verhalten ziemlich auf die Nerven, er hat gerade so getan als könnte Haven nicht selbst entscheiden, was sie sich zumuten kann und was nicht. Deshalb hat die Geschichte keine fünf Sterne bekommen, man kann sie aber sehr gut zwischendurch mal lesen. Aber Achtung: Sehnsuchtsgefahr!!!!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

Rezension

//Rezension// Love and Confess von Colleen Hoover [Werbung]