Rezension zu Lovely Curse 2

~Lovely Curse - Botin des Schicksals~


Autorin: Kira Licht
Band: 2
Seiten: 422
Preis: 14,99 €
Verlag: Ravensburger

~Informationen zur Autorin~
Kira Licht ist in Japan und Deutschland aufgewachsen. In Japan besuchte sie eine internationale Schule, überlebte ein Erdbeben und machte ein deutsches Abitur. Danach studierte sie Biologie und Humanmedizin. Sie lebt, liebt und schreibt in Bochum, reist aber gerne um die Welt und besucht Freunde. Mehr Insights in Kira Lichts turbulentes Autorenleben gibt es auf Instagram.

~Inhalt~
Aria ist verzweifelt: Als Todesbotin ist sie für das nahende Ende der Welt verantwortlich. Zudem ist ihre beste Freundin entführt worden und sie wissen noch immer nicht, wer der vierte Todesbote sein könnte. Denn sobald er auftaucht, bricht die Apokalypse endgültig aus. Aria sucht Trost bei Simon – wenngleich sie auch Dean nicht vergessen kann. Doch angesichts des Weltuntergangs bedeuten Gefühle und Schwäche den Tod ...

~Rezension~
Ari hat von ihrer Besten Freundin, die gleichzeitig ein Engel ist, nun bestätigt bekommen, dass sie eine Todesbotin ist genauso wie ihre zwei Freunde. Aber es fehlt immer noch der graue Todesbote und den gilt es zu suchen. Die Suche gestaltet sich jedoch nicht ganz so einfach, weil plötzlich noch andere Wesen auftauchen und auch die schrecklichen Naturkatastrophen scheinen kein Ende zu nehmen. Die Zeit rennt ihnen davon und auch wenn sie immer wieder rechachieren, überlegen und sich auf die Suche begeben, bleibt ihre Suche doch erfolglos. Wären die anderen Engel doch auch nur so mutig wie Aris beste Freundin, sie könnten ihnen sicherlich helfen. Auf sich alleine gestellt stürzen sich Ari und ihre Leidensgenossen in ein Abenteuer, von dem sie nicht wissen, ob sie es überleben werden oder ob mit ihnen die gesamte Welt untergehen wird. Nebenbei hat Ari immer noch mit ihrem Gefühlschaos zu kämpfen: Dean oder Simon? Sind beide wirklich so, wie sie vorgeben zu sein oder verstecken sich hinter den Fasaden ganz andere Charakter?

~Bewertung~
2,5 Sterne

Leider konnte mich auch Band zwei und somit der letzte Teil der Dilogie nicht von sich überzeugen, weil es immer wieder unlogische Handlungen gab und ich allgemein nicht so warm geworden bin mit der Geschichte. Für mich eine sehr enttäuschende Reihe, die devinitiv viel Potential hatte, welches leider nicht gänzlich ausgeschöpft wurde. Für mich zu viele unnötige Nebenhandlungen und es wurde meiner Meinung nach leider das falsche in den Vordergrund gesetzt.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

//Rezension// Achtung...fertig...Verliebt von Marie Birken [Werbung]

Rezension