Rezension zu Dark Elements 4

~Dark Elements - Glühende Gefühle~


Autorin: Jennifer L. Armentrout
Band: 4
Seiten: 444
Preis: 17,00 €
Verlag: HarperCollins

~Informationen zur Autorin~
Ihre ersten Geschichten verfasste Jennifer L. Armentrout im Mathematikunterricht. Heute ist der bekennende Zombie-Fan NEW YORK TIMES- und SPIEGEL-Bestsellerautorin und schreibt Fantasy- und Liebesromane für Jugendliche und Erwachsene – und denkt nicht mehr an die schlechten Mathenoten von damals …

~Inhalt~
Zayne hat viel durchgemacht: Der attraktive Gargoyle-Wächter mit den eisblauen Augen hat seine große Liebe Layla an den Dämonenprinzen Roth verloren, und sein Vater ist im Kampf gefallen. Doch Zayne kann sich nicht länger in seinem Schmerz vergraben, denn ein unbekanntes Wesen macht Jagd auf die Wächter. Um diese Bedrohung aufzuhalten, wendet er sich an einen anderen Gargoyle-Clan. Zu seiner Überraschung lebt dort eine Sterbliche  — Trinity, bei der sein Herz wieder etwas fühlt. Aber sie umgibt ein Geheimnis. Hängt es womöglich mit den Angriffen auf die Gargoyles zusammen?

~Rezension~
Bereits in den ersten drei Bänden der Dark Elements Reihe durfte man den jungen Gargoyle Zayne kennenlernen und nun hat er an der Seite von Trinity seine eigene Geschichte bekommen.
Trinity lebt als Mensch bei einem Gargoyle-Clan, der sie beschütz, da sie ein düsteres Geheimnis verbirgt, in das nur wenige Personen eingeweiht sind. Dazu gehört auch ihr Beschützer Misha, der für sie aber gleichzeitig auch Freund und Trainingspartner ist. Mit ihren waghalsigen Aktionen bringt sie sich und auch ihn das eine oder andere Mal in Gefahr, auch als ihr Clan von Dämonen angegriffen wird. Als hätte sie nicht schon genug zu tun, läuft sie Zayne, einem Mitglied eines anderen Gargoyle-Clans, ständig über den Weg, der ihre Welt ein bisschen durcheinander bringt. Dieser verhält sich ihr gegenüber sehr widersprüchlich. Mal ist er hilfsbereit und charmant und dann plötzlich abweisend.
Zahlreiche Ereignisse zwingen Trinity dazu ihren Clan zu verlassen und zusammen mit Zayne nach Washington D. C. zu fahren. Dabei begeben sie sich auf eine gefährliche Suche, bei der Zayne immer wieder mit seiner Vergangenheit konfrontiert wird. Während Trinity auf der Suche nach ihrem besten Freund versucht nicht die Kontrolle zu verlieren, muss Zayne mit der Niederlage um seine Jugendliebe klar kommen und sich darüber bewusst werden, was er in diesem Moment braucht und will.

~Bewertung~
5 Sterne

Jennifer L. Armentrout hat mit diesem Buch die Geschichte rund um die Gargoyles und die Dämonen von Washington wieder zum Leben erweckt und ein für sie sehr persönliches Thema mit eingebunden. Dieser Teil steht den anderen Bänden in nichts nach. Weder in Spannung, noch Geheimnissen oder Liebe. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht Zayne bei seinem eigenen Abenteuer zu begleiten und zu sehen, wie er mit der Vergangenheit umgeht. Und man darf gespannt sein, ob Trinitys und Zaynes Geschichte weiterleben darf oder ob sie bereits ihr Ende gefunden hat.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

Rezension

//Rezension// Love and Confess von Colleen Hoover [Werbung]