//Rezension// Eine Krone aus Feuer und Sternen von Audrey Coulthurst [Werbung]
Hallo ihr Bücherwürmer da draußen!
Vor dem Urlaub habe ic44h es leider nicht mehr geschaft die Rezension zu Eine Krone aus Feuer und Sternen von Audrey Coulthurst zu veröffentlichen. Nun kann ich euch aber endlich meine Meinung zu die diesem Rezensionsexemplar mitteilen. Denna und Mara tuen sich zusammen, aber nicht nur um die merkwürdigen Vorkommnisse am Hofe Mynarias aufzuklären. Dabei sollten sie eigentlich nie zusammen kommen, den Mara widersetzt sich gegen ihre Befehle, wobei Denna ihre immer einhält.
Autorin: Audrey Coulthurst
Titel: Eine Krone aus Feuer und Sternen
Band: 1
Band: 1
Verlag: cbj
Seiten: 445
Preis: 13,00 €
Genre: Fantasy
Erscheinungsdatum: 13. August 2018
Erscheinungsdatum: 13. August 2018
Informationen zur Autorin:
Audrey Coulthurst hat an der Portland State University Literarisches Schreiben studiert und schreibt Jugendromane, in denen es um Magie und Pferde geht und darum, manchmal die Falschen zu küssen. Eine Krone aus Feuer und Sternen ist ihr Debütroman, sie hat inzwischen zwei weitere Bücher geschrieben. Wenn sie sich nicht gerade neue Stoffe ausdenkt, malt sie, singt oder befindet sich auf dem Rücken eines Pferdes. Sie lebt in Santa Monica in Kalifornien.
Inhalt:
Freiheit? Für Prinzessin Denna ein Fremdwort. Von klein auf ist klar, dass sie den Prinzen von Mynaria heiraten wird, um den Frieden ihres Volks zu sichern, auch wenn sie in Mynaria ihre bei Todesstrafe verbotene Feuermagie verbergen muss. Die Schwester des Prinzen, Mara, kann über ihr Leben ebenso wenig verfügen wie Denna, doch Freiheit bedeutet ihr alles. Gegensätze ziehen sich an, und irgendwann geraten im Intrigennetz am Hof die Gefühle der zwei Prinzessinnen und Dennas Magie außer Kontrolle …
Meinung:
Das Cover gefällt mir total toll, den es sticht einem sofort ins Auge und der neugierig machende Titel dazu, sind schon Grund genug das Buch zu kaufen. Der große Titel mit der brennenden Krone darüber sehen unglaublich toll aus, den sie passen sowohl von der Gestaltung als auch vom Inhaltlichen super zusammen. Der dazu gewählte Hintergrund vollendet dieses absolut wunderschöne Bild!
Das Buch konnte mich leider nicht so richtig fesseln, weshalb ich auch relativ lange daran gelesen habe. Denna ist anfangs eine sehr zielorientierte Protagonistin, die teilweise eingebildet scheint, doch ihre Veränderung im Laufe der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Auch Mara ist mit ihrer rebellischen Art manchmal ein wenig eingebildet, aber ihr Verhalten kann man anhand der Geschichte auch sehr gut nachvollziehen. Am Hofe Mynarias gibt es einige Verhältnisse und Personen, die mich verwirrt haben und meiner Meinung nach auch den Fluss der Geschichte unterbrochen haben. Die Hochzeit von Denna und Maras Bruder ist nicht Haupthandlung, den nebenbei gilt es einige Morde aufzuklären und die Verräter in den eigenen Reihen zu entlarven. Das Reiten hat einen großen Anteil in diesem Buch, wobei das meistens nicht nur reiten war, sondern viel mehr. Die Geschichte hat zahlreiche Schauplätze und die Vielzahl an Handlungen waren super ausgewählt und haben auch alle sehr gut zusammen gepasst, doch mich konnte die Story irgendwie nicht so richtig vom Hocker hauen. Was wirklich schade ist, den Denna und Mara sind zwei wahnsinnig starke Protagonistinnen, deren Geschichte ich gerne emotionaler wahrgenommen hätte.
Bewertung:
3 Sterne für ein leider enttäuschendes Buch.
Um ehrlich zu sein hat mich das Buch ein wenig enttäuscht, was vielleicht aber auch daran liegt, dass ich momentan gar nicht so auf Fantasy stehe, zumindestens nicht auf so "krasses". Naja trotzdem werde ich die Reihe auf jeden Fall weiter verfolgen, den ich möchte unbedingt wissen, wie es dem Königreich Mynaria ergeht und was das Schicksal für Denna und Mara noch so bereit hält.
Bis zum nächsten Mal ihr Bücherwürmer
eure ℳarleneღ
Kommentare
Kommentar veröffentlichen